Tatort: Mia san jetz da wo's weh tut

Ferentari ist der Name eines Armenviertels in Bukarest. Die frühe Konfrontation mit Kampf, Verrohung, Manipulation und Gewalt treibt viele der dort heranwachsenden Frauen in die Prostitution. Auf ihren Fahrten durch europäische Laufhäuser begegnen sie Tausenden von Männern, wechseln im Zwei- bis Drei-Wochen-Takt die Orte, können keine Verbindungen knüpfen und verdienen feuchtes Geld. Der Film beginnt mit der Verurteilung eines Rumänen, der aus Habgier und unter starkem Alkoholeinfluss seine 19-jährige Cousine, die Prostituierte Aurelia Rubin, misshandelt und erwürgt hat. Für Leitmayr, der die fünf Monate zurückliegenden Ermittlungen leitete, ist das ein Fall unter vielen - Milieu. Der Täter total betrunken, ein schnelles Geständnis, fertig. Batic hatte sich bei der Ermittlung zurückgehalten, weil ihn mit dem Bordellbetreiber Harry Schneider, bei dem Aurelia arbeiten sollte, eine Jugendfreundschaft verbindet. Als Batic sich die Akte des Rumänen doch noch einmal genauer ansieht stößt er auf etwas...

Film-Info

Filmstart:
03.04.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Max Färberböck
Genre:
Krimi
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl

Weitere Filme

von Max Färberböck

Anonyma - Eine Frau in Berlin

Drama

Anonyma - Eine Frau in Berlin
Als die Rote Armee im Frühjahr 1945 in Berlin einmarschiert, bedeutet das nicht nur das baldige Ende des Krieges. Für zahlreiche Frauen, die verzweifelt auf die Heimkehr ihrer Männer und Väter warten, geht damit auch das Leid weiter. Denn wehrlos und ungeschützt werden diese Opfer von brutalen Vergewaltigungen russischer Soldaten. Eine von ihnen ist die Journalistin und Fotografin Anonyma, die sich jedoch nicht in dieses Schicksal fügen will. Sie geht ihren ganz eigenen Weg. (j.b.)
Aimée und Jaguar

Liebesfilm

Aimée und Jaguar
Lilly Wust ist Ende 20, sie hat drei Kinder und einen Mann an der Front und sie hat hin und wieder männliche Liebhaber. Felice ist erst Anfang 20, und doch weiß die jüdische Frau genau, was sie will: Sie will Lilly. Obwohl Felice schon viele Frauen gehabt hat, wird diese Liebe zu einer einzigartigen, obwohl und weil sie bedroht ist durch das faschistische Regime.\nInszenierung der gleichnamigen Biographie mit Maria Schrader und Juliane Köhler als Hauptdarstellerinnen; sie bekamen für ihre Darstellung in diesen Film auch den bayerischen Filmpreis 1999.\n(P.M.)
Tatort: Am Ende des Flurs
Tatort: Am Ende des Flurs
Tatort: Am Ende des Flurs
Der Himmel ist ein Platz auf Erden

Krimi

Der Himmel ist ein Platz auf Erden
Der Himmel ist ein Platz auf Erden
Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi

Krimi

Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi
Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi