Schneemann

Es ist beängstigend, was in diesem Winter in Oslo vor sich geht: Junge Mütter, die spurlos verschwinden, ein Schneemann im Vorgarten, der geschockte Familienmitglieder und ratlose Kriminalbeamte zu verhöhnen scheint. Kommissar Harry Hole läuft bei seinen Ermittlungen ins Leere, immer wieder landet er auf der falschen Fährte, geraten Unschuldige unter Verdacht. Hole glaubt, dass es sich bei dem Täter um einen nie gefassten Serienmörder handelt. Dann gerät plötzlich seine Freundin Rakel ins Visier des Killers... (vf)

Film-Info

Filmstart:
19.10.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Tomas Alfredson
Genre:
Drama & Krimi
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Charlotte Gainsbourg, Michael Fassbender, Rebecca Ferguson
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Schneemann (OF) Schneemann (OmU)

Weitere Filme

von Tomas Alfredson

Dame, König, As, Spion

Thriller

Dame, König, As, Spion
In den Wirren des Kalten Krieges scheint niemand niemandem vertrauen zu können. Nicht einmal auf die Agenten des britischen Geheimdienstes ist noch Verlass, denn in ihren Reihen soll sich ein Maulwurf befinden, der hochbrisante und geheime Informationen an den KGB weitergibt. Um diesen Verräter zu finden, wird der ehemalige Spion George Smiley aus dem Ruhestand zurückgeholt. Er soll den Falschspieler enttarnen, doch das gestaltet sich schwieriger und gefährlicher als gedacht... (j.b.)
So finster die Nacht

Horrorfilm

So finster die Nacht
Der 12-jährige Oskar ist ein Einzelgänger. Nach der Scheidung seiner Eltern lebt er allein mit seiner Mutter in einem schmucklosen Mietshaus und wird jeden Tag aufs Neue in der Schule von seinen Mitschülern schikaniert. Den Wunsch nach Rache hat er, aber keinen Mut. Dann lernt er jedoch die merkwürdige und geheimnisvolle Eli kennen und glaubt, in dem blassen Mädchen nicht nur einen Freund, sondern auch endlich eine verwandte Seele gefunden zu haben. Aber Eli hat ein Geheimnis: Sie ist ein Vampir. (j.b.)