Für immer eins (OmU)

Alles ist perfekt. Alles ist Amore. Restaurant-Besitzerin Marina, wunderschöner ehemaliger Schauspiel-Star, und die umwerfende Architektin Federica sind ein Traumpaar. Beide stehen erfolgreich mitten im Leben, sind seit fünf Jahren unzertrennlich und lieben ihren Kater Bengal. Doch die glatte römische Marmor-Fassade zeigt feine Risse... Federica war verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Noch gibt es Momente, in denen es ihr schwerfällt, zu ihrer lesbischen Beziehung zu stehen, was Marinas Stimmung mitunter verhagelt. Als eine ehemalige Flamme Federicas unvermittelt auftaucht, stehen beiden Frauen stürmische Zeiten bevor.

Film-Info

Filmstart:
19.05.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Maria Sole Tognazzi
Genre:
Komödie & Liebesfilm
Land:
Italien
Schauspieler:
Margherita Buy, Sabrina Ferilli, Fausto Maria Sciarappa
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Für immer eins

Weitere Filme

von Maria Sole Tognazzi

Für immer eins

Tragikomödie

Für immer eins
Seit fünf Jahren sind die schöne Restaurant-Besitzerin Marina, die früher eine gefeierte Schauspielerin war, und die Architektin Federica bereits ein Paar. Doch unter der perfekten Fassade zeichnen sich feine Risse ab: Die früher verheiratete Federica tut sich - insbesondere ihrem erwachsenem Sohn gegenüber - noch immer schwer damit, zu ihrer lesbischen Liebe zu stehen, was Marina mehr als nur ein bisschen irritiert. Als dann auch noch eine Ex von Federica auftaucht, gerät ihr Liebesglück in Turbulenzen. (v.f.)
Dieci minuti

Drama

Dieci minuti
Als ihr Mann sie nach fast zwanzig Jahren Ehe plötzlich verlässt, fällt Bianca aus allen Wolken: Sie hatte nie etwas bemerkt, weder die Unzufriedenheit ihres Lebenspartners noch sein Verhältnis mit einer anderen Frau. Bianca stürzt in eine Depression, aus der sie eine unkonventionelle Psychologin herauszuholen versucht, die ihr eine Aufgabe vorschlägt: Jeden Tag zehn Minuten lang etwas Neues tun, etwas wagen, von dem sie nie gedacht hätte, dass sie dazu fähig ist. Nachdem Bianca auch noch ihren Arbeitsplatz verliert, beschließt sie, das Experiment zu wagen: auf der Beerdigung eines Fremden, per Anhalter oder mit Gelegenheitssex, sogar mit Ladendiebstahl. Damit setzt sie einiges in Bewegung...? Ein intensives und berührendes psychologisches Drama in großen Kinobildern, von Barbara Ronchi als Bianca und Margherita Buy als Psychologin brillant gespielt. Das Drehbuch schrieb Maria Sole Tognazzi gemeinsam mit ihrer berühmten Regiekollegin Francesca Archibugi. (Quelle: Verleih)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Für immer eins