Maikäfer flieg

Mit gerade einmal zehn Jahren hat Christine schon viel mehr erlebt als so mancher Erwachsene: den Krieg, Ausbombung und schließlich die Besatzung des Hauses durch russische Soldaten. Doch all das kann Christine, die nie ein Leben zu Friedenszeiten kennengelernt hat, nicht mehr groß schockieren. Vor allem die Russen, vor denen sich jeder im Haus zu fürchten scheint, haben es dem Mädchen angetan. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Mirjam Unger
Genre:
Drama
Land:
Österreich
Schauspieler:
Zita Gaier, Ursula Strauss, Gerald Votava, Konstantin Khabensky, Krista Stadler
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Maikäfer flieg (OmU)

Weitere Filme

von Mirjam Unger

Oh Yeah, She Performs!

Dokumentarfilm

Oh Yeah, She Performs!
Oh Yeah, She Performs!
Vienna's Lost Daughters

Dokumentarfilm

Vienna's Lost Daughters
Als junge Mädchen mussten sie alle aus ihrer Heimat Wien vor den Nazis flüchten. Mussten am eigenen Leib erfahren, was Terror, Verfolgung und Angst bedeuten. Und auch, was es heißt, sich ein ganz neues Leben in einem völlig fremden Land aufzubauen. In "Vienna's Lost Daughters" gewähren acht jüdische Frauen einen Einblick in ihr Leben. In die glückliche Kindheit, die sie verlebten, und den Schrecken, den sie erlebten. Aber auch den abwechslungsreichen Alltag in ihrer neuen Heimat New York. (j.b.)