Schubert in Love

Olaf Schubert - letzter Spross der großen Schubert-Dynastie. Entsprechend seiner langen Ahnenreihe hat Olaf große Visionen. Die haben andere zwar auch, allerdings gehen diese damit im besten Fall zum Arzt. Olaf hingegen versucht, seine Visionen zu verwirklichen und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit so ziemlich allen. Sein Engagement gegen Rassismus, sein Musical "Der letzte Löffel", das den Hunger in der Welt anprangert, seine Arbeit als Psychologe im städtischen Sozialzentrum: Wo immer Olaf auftaucht, erzeugt er mit großer Lässigkeit Schneisen der Verwüstung. Dabei steht ihm das größte Problem noch bevor: Sein dominanter Vater (Mario Adorf) fordert endlich Nachwuchs, um die Ahnenreihe der Schuberts dem Untergang zu entreißen - und zwar mit solchem Nachdruck, dass sich Olaf seinem Wunsch nicht entziehen kann. Pragmatisch wie er ist, begibt sich Olaf sofort auf die Suche nach einer passenden Frau und findet - Pamela. Alles könnte so leicht sein, wenn Olaf nur begreifen würde, dass Frauen doch ein klein bisschen mehr sind als nur die schnelle Lösung des Nachwuchsproblems! (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
08.12.2016
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Lars Büchel
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Marie Leuenberger, Mario Adorf, Olaf Schubert

Weitere Filme

von Lars Büchel

Lippels Traum

Kinder-/Jugendfilm

Lippels Traum
Weil sein Vater als Nobelkoch auf einer Geschäftsreise unterwegs ist, soll die neue Haushälterin Frau Jakob auf den 11-jährigen Lippel aufpassen. Die ist allerdings alles andere als eine Mary Poppins, sondern eher eine ziemlich gemeine Hexe, die schnell sämtliche Hausbewohner das Fürchten lehrt. Kurzerhand flüchtet sich der Junge deshalb in seine ganz eigene, wundersame Welt der Träume, in der er nicht nur neue Freunde findet, sondern auch echte Abenteuer bestehen muss. (j.b.)
Erbsen auf halb 6

Drama & Komödie

Erbsen auf halb 6
akob verliert durch einen Verkehrsunfall sein Augenlicht. Lilly, seine Lehrerin, die von Geburt an blind ist, versucht ihm zu helfen. Jakob hat aber keinen Lebensmut mehr und möchte nur noch einmal seine kranke Mutter in Russland besuchen. Nun begeben sich beide auf eine Reise, die sich nur wenige Sehende wagen würden. (aga)
Jetzt oder nie - Zeit ist Geld

Komödie & Drama

Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
"Jetzt oder nie", sagen sich die drei alten Damen Carla, Lilli und Meta. Sie träumen gemeinsam von einer Luxuskreuzfahrt, welche schon zum Greifen nahe ist durch ihr beim Skat gewonnenes Geld. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Just in dem Moment, als sie das Geld zur Bank bringen, wird diese überfallen. Und weg ist auch ihr Geld. Aber die drei Damen lassen sich nicht unterkriegen und planen nun selbst einen Banküberfall. (BB)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Schubert in Love

König der letzten Tage

Fernsehen im Kino

König der letzten Tage
König der letzten Tage