Pola X

Pierre ist ein junger Schriftsteller, der mit seiner Mutter in einem Schloss in der Normandie lebt. Während seiner Hochzeitsvorbereitungen taucht Isabelle auf, die behauptet seine Schwester zu sein. Er verfällt dieser mysteriösen Frau und bricht mit seiner Familie. Er will sein Leben allein mit ihr verbringen. Leos Carax wurde durch Herman Melvilles Roman "Pierre ou les Ambiguités" zu diesem Film inspiriert. (JP)

Film-Info

Filmstart:
09.12.1999
Entstehungsjahr:
1999
Regie:
Leos Carax
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Catherine Deneuve, Delphine Chuillot, Guillaume Depardieu, Yekaterina Golubyova
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Pola X (OmU)

Weitere Filme

von Leos Carax

Holy Motors (digital)

Drama

Holy Motors (digital)
Traum und Wirklichkeit sind getrennte Welten, die sich nicht verbinden lassen. Film und Realität haben nichts miteinander zu tun. Die surreale, assoziative Reise dieses Mannes beweist jedoch das Gegenteil, so unvermittelt taucht er in einen unklaren, undurchschaubaren Raum ein, in dem das alles möglich zu sein scheint. Er bewegt sich von einem Ort zum anderen wechselt seine Rollen, auch mal seinen Charakter und sogar die Motive im Film selbst. (j.b.)
Die Nacht ist jung

Krimi

Die Nacht ist jung
Die Nacht ist jung
Annette

Drama & Liebesfilm & Musical

Annette
Ann (Marion Cotillard) ist eine berühmte Opernsängerin, Henry (Adam Driver) ein polarisierender Stand-Up Comedian. So unterschiedlich die beiden sind, so tief ist ihre Liebe. Als mediengefeiertes Star-Pärchen brausen sie durch die Häuserschluchten von Los Angeles, an blendenden Leuchtreklamen vorbei, und singen "we love each other so much" in ihrem idyllischen Strandhaus. Doch die Geburt ihres ersten Kindes Annette, eines geheimnisvollen Mädchens mit einem außergewöhnlichen Schicksal, wird ihr Leben auf den Kopf stellen. (Quelle: Verleih)