Alles unter Kontrolle

Der ewig neugierige Wiener Filmemacher Werner Boote zeigt in seinem neuen Film, ob und in welchem Ausmaß die Rechte der Nutzer im Internet in Gefahr sind, ob der Mensch in der digitalen Welt überhaupt noch die Kontrolle über seine eigenen Daten hat, und wer Daten zu welchen Zwecken erhebt, sammelt und archiviert. Bei seiner spannenden Reise zu Hackern, Datensammel-Giganten, Netzwerkaktivisten und Behörden stellt er Fragen und erhält viele spannende Antworten. Lediglich bei der NSA möchte niemand mit ihm reden - zum Schutz der Privatsphäre... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
20.04.2017
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Werner Boote
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Österreich
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Alles unter Kontrolle (OmU)

Weitere Filme

von Werner Boote

Die grüne Lüge

Dokumentarfilm

Die grüne Lüge
Nachhaltigkeit, Transparenz und fairer Handel sind im Zeitalter des "Bio-Booms" aktueller den je... Dieser Dokumentarfilm thematisiert sowohl Nachhaltigkeitsaspekte im alltäglichen Leben des Konsumenten, als auch Innovationen und neue Trends mit dadurch verbundenen globalen Herausforderungen auf diesem Gebiet. Eine spannende Erkundungsreise unter der Leitung des preisgekrönten Regisseurs Werner Boote, der sich in die "grüne Welt" begibt. (Quelle: Verleih)
Population Boom (digital)

Dokumentarfilm

Population Boom (digital)
Weltweiter Hunger, riesige Müllberge, globaler Klimawandel - und wer ist schuld? Die Überbevölkerung natürlich. Denn die Menschheit wächst immer weiter und mit ihr wachsen die Probleme. Kein Wunder also, dass uns und unserer Erde das Wasser längst bis zum Hals steht, schließlich gehen bei sieben Milliarden Menschen nicht nur der Platz, sondern auch die Ressourcen aus. Aber ist wirklich die Überbevölkerung der Grund für unsere Misere? Und vor allem: Wer ist eigentlich zu viel? (j.b.)
Plastic Planet

Dokumentarfilm

Plastic Planet
In den letzten 100 Jahren hat der Mensch so viel Kunststoff produziert, dass er damit die gesamte Erdkugel gleich sechs Mal wie ein riesiges, rundes Geschenk einpacken könnte. Ist ja auch kein Wunder, schließlich hat Plastik zahlreiche gute Eigenschaften. Dass es aber auch ziemlich viele ziemlich schlechte hat, darüber sprechen die Hersteller nicht gern und darüber denkt Unsereins noch weniger gerne nach. Dafür leben wir einfach viel zu unbeschwert in unserer bunten, leichten Kunststoffwelt. (j.b.)
Population Boom

Dokumentarfilm

Population Boom
Population Boom