Wie auf Erden (OF)

Nach dem Tod des Dirigenten Daniel Dareus ist in Pfarrer Stigs Kirche erneut die große Leere eingetreten, die der Gottesmann mit reichlich Alkohol zu füllen versucht, während seine Lebensgefährtin, die Country-Sängerin Lena, versucht, sich ein Leben ohne den Vater ihres in Kürze erwarteten Babys aufzubauen. Als ausgerechnet mitten in einem Konzert die Wehen einsetzen, wird Stig unfreiwillig zum Geburtshelfer, weshalb Lena in ihrer Dankbarkeit beschließt, mit einem Konzert seine Kirche wieder mit Leben zu füllen... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
03.12.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Kay Pollak
Genre:
Drama
Land:
Schweden
Schauspieler:
Frida Hallgren, Jakob Oftebro, Niklas Falk, Lennart Jähkel, Maria Sid
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Wie auf Erden Wie auf Erden (OmU)

Weitere Filme

von Kay Pollak

Wie auf Erden

Drama

Wie auf Erden
Die Kirche von Ljusåker ist wieder einmal leer. In seiner Verzweiflung darüber greift Pastor Stig (Niklas Falk) immer häufiger zum Hochprozentigen. Als in einer kalten schwedischen Winternacht ausgerechnet er Lena (Frida Hallgren) hilft, ihren kleinen Sohn auf die Welt zu bringen, sieht er seine Chance. Stardirigent Daniel Dareus, Lenas große Liebe und Vater ihres Sohnes, hatte ein paar Monate zuvor den Chor von Ljusåker mit seiner Leidenschaft beflügelt. Nun soll Lena sein Erbe antreten und den Chor unter ihre Fittiche nehmen. Ein fantastisches Jubiläumskonzert würde eine volle Kirche garantieren. Lena lehnt ab - doch als der Kirchenrat Stig loswerden will, springt sie für ihren Geburtshelfer doch noch in die Bresche. Ab diesem Moment gibt es kein Halten mehr. Dank ihrer gewohnt ungestümen, lebensfrohen Art sind ihre Mittel fast noch unorthodoxer, als es die von Daniel waren. Schnell sind die Kirchenbänke ausgeräumt und der Tanzboden ausgerollt. Lena stellt die Konventionen der Kirche auf den Kopf und hat so schon bald die pflichtbewusste Siv (Ylva Lööf) samt Kirchenrat gegen sich... (Quelle: Verleiher)
Wie im Himmel

Drama

Wie im Himmel
Der Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem körperlichen Zusammenbruch in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Er hat sich von den Menschen abgewendet, doch als er Kantor wird und auch den Chor leitet, entdeckt er wieder die Menschen und findet so auch den Weg ins Leben zurück. (aga)