El Clan - Verbrechen ist Familiensache (OmU)

Bis in die frühen 80er schafften es die Puccios, die Fassade einer respektablen Großfamilie aufrechtzuerhalten: An ihrem Wohnort, einem gutbürgerlichen Stadtteil in Buenos Aires, waren sie durch ihren ältesten Sohn Alejandro, Starspieler in der argentinischen Rugby-Nationalmannschaft, hoch angesehen, sodass lange niemand von den dunklen Geschäftszweigen ahnte, mit der die Familie ihren Reichtum erwirtschaftete. Der Patriarch Arquímedes Puccio konnte sich, gedeckt durch seine Seilschaften mit der Militärdiktatur, in aller Verborgenheit ein florierendes Unternehmen aufbauen, das sich auf lukrative Entführungsfälle spezialisiert hat, bei dem Alejandros Kontakte eine tragende Rolle spielte. Mit dessen Abkehr vom Familiengeschäft beginnt das Imperium zu bröckeln... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
03.03.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Pablo Trapero
Genre:
Thriller
Land:
Argentinien
Schauspieler:
Guillermo Francella, Peter Lanzani, Lili Popovich, Gastón Cocchiarale, Giselle Motta
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten El Clan - Verbrechen ist Familiensache (OF)

Weitere Filme

von Pablo Trapero

Der Clan

Drama & Historienfilm

Der Clan
Argentinien in den frühen 80ern. Die Puccios leben in einem gutbürgerlichen Stadtteil in Buenos Aires, nach außen wirken sie wie eine ganz normale Großfamilie. Doch der Schein trügt. Im Verborgenen führt Patriarch Arquímedes Puccio (Guillermo Francella) mit harter Hand die Geschäfte der Familie. Dunkle Geschäfte, grausame Geschäfte: Kidnapping, Lösegelderpressung, Mord. Er ist es, der alle Operationen plant und umsetzt. Dafür braucht er vor allem die bedingungslose Unterstützung seines ältesten Sohnes Alejandro (Peter Lanzani), der für ihn geeignete Opfer ausfindig macht. Als Star-Spieler der Rugby-Nationalmannschaft ist Alejandro durch seine Berühmtheit über jeden Verdacht erhaben und somit das ideale Werkzeug. Als Alejandro jedoch das makabre Familienbusiness in Frage stellt, droht die Fassade zu bröckeln (Quelle: Verleiher)
Löwenkäfig

Drama

Löwenkäfig
Als die Studentin Julia an diesem Morgen verwirrt und verstört in ihrer eigenen Wohnung aufwacht, kann sie sich nicht mehr an viel erinnern. Schon gar nicht daran, warum neben ihr ein schwer verletzter und ein toter Mann liegen und alles voller Blut ist. Verhaftet und vor Gericht gestellt, wird sie trotzdem wegen Mordes zu einer langen Haftstrafe verurteilt, doch die wird die junge Frau nicht alleine antreten. Denn Julia ist schwanger und wird im Gefängnis ein Kind zur Welt bringen. (j.b.)