Das Hotelzimmer

Das Hotelzimmer

Ein Hotelzimmer, eine Nacht, ein Interview: Ein erfolgloser Dokumentarfilmer interviewt eine erfolgreiche Autorin. Und behauptet, vor über zehn Jahren mit ihr an einem folgenschweren Unfall beteiligt gewesen zu sein. Die Frau kann sich nicht erinnern und lässt sich auf ein gefährliches Frage- und Antwort-Spiel um Begehren und Identität ein. Haben beide ihr Leben auf einem Verbrechen aufgebaut, an das sie ganz unterschiedliche Erinnerungen haben? Je länger die Interview-Nacht dauert, desto ununterscheidbarer werden Lüge und Wahrheit, desto stärker gerät der Boden ihrer sicher geglaubten Lebenswirklichkeiten ins Wanken. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
05.11.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Rudi Gaul
Genre:
Thriller
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Godehard Giese, Mina Tander

Weitere Filme

von Rudi Gaul

Safari - Match Me If You Can

Komödie

Safari - Match Me If You Can
Ein Klick auf Safari, und die Erfüllung der Träume ist greifbar nah... Der umschwärmte Pilot Harry (Justus von Dohnányi) hat Sex mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott), seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles), die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David (Max Mauff), und gibt ihm Ratschläge wie er seine Jungfräulichkeit verlieren kann. Die 50-jährige Mona (Juliane Köhler), Dauersingle, sehnt sich endlich nach einem Partner. Zunächst verhilft sie David zu seinem wirklich ersten Mal, dann trifft sie jedoch auf den alleinerziehenden Life (Sebastian Bezzel), der ist aber vom gemeinsamen Sex im Volvo überfordert. Fanny (Friederike Kempter), strenge Vegetarierin mit Wunsch nach Familie, trifft den gutaussehenden Arif (Patrick Abozen), ein selbst ernannter Verführungskünstler. Doch als Fanny ihm am nächsten Morgen von ihrem Kinderwunsch erzählt, sucht der erst einmal das Weite. Sie hingegen sucht Asyl beim nächsten Match: Es ist Harry, der Fanny auch prompt zu sich einlädt. Dumm nur, dass nicht Harry, sondern seine Frau die Türe öffnet, die Harrys Safari-Geheimnis entdeckt hat und ihn mit Fannys Besuch zur Rede stellen will. Als dann auch noch der verzweifelte David auftaucht, um seine Therapeutin zu sprechen, ist das Chaos perfekt... (Quelle: Verleih)
Wader Wecker Vater Land

Dokumentarfilm

Wader Wecker Vater Land
Sie zählen beide zu Deutschlands bekanntesten und beliebtesten politischen Liedermachern, und in ihren Leben, in ihren Texten und in ihren Persönlichkeiten lässt sich ein Stück unserer eigenen Geschichte wiedererkennen. Trotzdem schien es lange undenkbar, dass Hannes Wader und Konstantin Wecker eines Tages gemeinsam auf der Bühne stehen würden. Denn wirklich viel anfangen konnte der eine mit dem anderen nicht. Der Film \"Wader Wecker Vater Land\" ist deshalb nicht nur das Porträt zweier Ausnahmemusiker, sondern auch das Porträt ihrer Annäherung. (j.b.)