Die Kleinen und die Bösen

Die Kleinen und die Bösen

Hotte (Peter Kurth) ist ein cholerischer Kleinkrimineller auf Bewährung. Von seinen zwei jugendlichen Kindern will er nichts wissen. Als ihm unverhofft das Sorgerecht für die beiden zugesprochen wird, ist er zunächst nicht sonderlich begeistert, aber das Kindergeld könnte er schon gut brauchen. Nur sein Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) will sich ihm in den Weg stellen. Benno ist überzeugt, dass Hotte nicht das Zeug zum verantwortungsvollen Vater hat. Kurz darauf verunglückt Hottes Sohn Dennis tödlich und Benno fühlt sich dadurch bestätigt. Er setzt von nun an alles daran, Hotte wieder zurück ins Gefängnis zu befördern und begibt sich dabei selbst auf kriminelle Abwege. Außerdem will er Jenny, Hottes Tochter, bei sich aufnehmen, allerdings nur unter Protest seiner Freundin Tanja (Anneke Kim Sarnau), die viel lieber eigene Kinder möchte. Hätte Benno ihr bloß mal früher von seiner Unfruchtbarkeit erzählt. Und als sich Jenny auch noch in Ivic verliebt, ebenfalls ein Klient von Benno, überschlagen sich die Ereignisse... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
03.09.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Markus Sehr
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Christoph Maria Herbst, Peter Kurth, Anneke Kim Sarnau, Dorka Gryllus, Pasquale Aleardi
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Kleinen und die Bösen (OmU)

Weitere Filme

von Markus Sehr

Eine Insel namens Udo

Komödie

Eine Insel namens Udo
Niemand sieht Udo - und das ist keine Übertreibung. Denn Udo ist der absolute Durchschnittsmensch, er fällt nicht auf und hat rein gar nichts Besonderes an sich. Und deshalb übersehen ihn die Menschen einfach. Kurzerhand hat er aus dieser Not jedoch eine Tugend gemacht, arbeitet sehr erfolgreich als Kaufhausdetektiv und macht sich auch sonst seine \"Schwersichtbarkeit\" ganz gut zunutze. Bis eines Tages Jasmin in sein Leben tritt... denn die kann ihn sehen. (j.b.)
Wir sitzen im Süden

Dokumentarfilm

Wir sitzen im Süden
Wir sitzen im Süden
Harter Brocken - Der Goldrausch

Krimi

Harter Brocken - Der Goldrausch
Für Frank Koops ist es der erste Mordfall. Der etwas schwerfällig wirkende Kommissar ermittelt gemeinsam mit Miriam Nohe, einer LKA-Beamtin auf der Durchreise, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Doch dank seiner Menschenkenntnis behält Koops den Durchblick in diesem vertrackten Fall, in den die verschuldeten Brüder des Mordopfers und ein flüchtiges Bankräuberpärchen, das sich als Wanderer getarnt hat, verwickelt sind.

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Kleinen und die Bösen

Peter Hase

Animation & Abenteuer & Komödie

Peter Hase
In der frechen Animationskomödie von Sony Pictures Animation nimmt Peters Kleinkrieg mit Mr. McGregor ungeahnte Ausmaße an, denn beide buhlen um die Zuneigung ihrer warmherzigen, tierlieben Nachbarin.
Tatort: Polizeiruf 110: Aquarius

Krimi & Fernsehen im Kino

Tatort: Polizeiruf 110: Aquarius
Tatort: Polizeiruf 110: Aquarius