Hilary und Jackie

"Hilary and Jackie" erzählt die authentische Geschichte der Cellistin Jaqueline Du Pré: Mitte der vierziger Jahre werden die beiden Schwestern Hilary und Jackie in eine britische Musikerfamilie hineingeboren. Während Jackie als Cellistin Erfolge feiert, entscheidet sich Hilary für ein Leben als Hausfrau. Nach Jahren kehrt Jackie mit einem unglaublichen Ansinnen zu Hilary zurück...... (JP)

Film-Info

Filmstart:
05.08.1999
Entstehungsjahr:
1998
Regie:
Anand Tucker
Genre:
Drama
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Charles Dance, David Morrissey, Emily Watson, James Frain, Rachel Griffiths

Weitere Filme

von Anand Tucker

Verlobung auf Umwegen

Komödie & Liebesfilm

Verlobung auf Umwegen
Eigentlich hatte Anna ja an ihrem vierten Jahrestag von einem romantischen Heiratsantrag geträumt, doch - anstatt des erhofften Rings an ihrem Finger - bekommt sie von Freund Jeremy nur ein paar hübsche Diamanten für die Ohren. Kurzerhand beschließt die zielstrebige Anna deshalb, ihrem Liebsten nach Irland nachzureisen und hier die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Doch leider macht ihr dabei nicht nur das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sondern auch der etwas schroffe, aber dafür reichlich attraktive Pub-Besitzer Declan. (j.b.)