Der dunkle Turm

Der Revolvermann Roland Deschain führt einen einsamen Krieg: Als letzter seiner Art ist es ihm bestimmt, den Dunklen Turm vor Walter O'Dim, dem Mann in Schwarz, zu schützen. Fällt der Turm, steht das Schicksal des ganzen Universums auf dem Spiel. Nach bereits endlos andauernden Kämpfen rückt nun die entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse unmittelbar heran... (vf)

Film-Info

Filmstart:
10.08.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Nikolaj Arcel
Genre:
Fantasy & Action
Land:
USA
Schauspieler:
Idris Elba, Matthew McConaughey, Abbey Lee
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der dunkle Turm (OF) Der dunkle Turm (OmU)

Weitere Filme

von Nikolaj Arcel

The Promised Land

Drama

The Promised Land
Im Jahr 1755 ruft der dänische König Frederik V. zur Besiedlung der wilden Heide Jütlands auf. Denn bisher ist es dort niemandem gelungen, der erbarmungslosen Natur die Stirn zu bieten. Der einstige Soldat Ludvig Kahlen hat nichts zu verlieren und will das Niemandsland bezwingen. Doch der machthungrige Gutsherr Frederik De Schinkel erhebt Besitzansprüche auf das Land und versucht, Kahlen mit Geld, Intrigen und Gewalt zum Scheitern zu bringen. Mit unerschütterlicher Entschlossenheit stellt sich Ludvig dem skrupellosen Herrscher ebenso wie der unerbittlichen Natur entgegen. Unterstützung erfährt er dabei ausgerechnet von einer jungen Hausmagd und einem kleinen Mädchen, die seine strenge Fassade durchbrechen und ihn zu einer mutigen Entscheidung bewegen. (Quelle: Verleih)
Truth about Men

Komödie & Drama

Truth about Men
Truth about Men
Die Königin und der Leibarzt

Drama & Historienfilm

Die Königin und der Leibarzt
Caroline Mathilde ist jung, schön und verheiratet mit dem mächtigsten Mann Dänemarks. König Christian VII. kann jedoch weder ihrer Ehe, noch seinem Land gerecht werden, denn er leidet unter einer ernsthaften Geisteskrankheit und wird deshalb von seinem Leibarzt Johann Friedrich Struensee betreut. Der junge Mediziner und Aufklärer, der Reformen anstoßen möchte, genießt allerdings nicht nur das Vertrauen seiner Majestät. Schon bald gewinnt er auch die Liebe der dänischen Königin... (j.b.)
Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie

Komödie & Drama

Die Wahrheit über Männer - Eine Anti-Romantische Komödie
Mads und Marie scheinen das große Los gezogen zu haben. Immerhin sind die beiden schon seit zehn Jahren zusammen und gerade in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Zudem wünscht sich Marie für ihre Zukunft als Familie ein Kind. Alles könnte perfekt sein, doch Mads kommen immer mehr die Zweifel. Sieht so sein Leben aus? Soll es das schon gewesen sein? Und ist Marie überhaupt die Richtige für ihn? Oder warten nicht vielleicht irgendwo da draußen neue Möglichkeiten - und seine Träume? (j.b.)