Becks letzter Sommer

Becks letzter Sommer

Der Musiklehrer Robert Beck entdeckt das herausragende Talent seines Schülers Rauli. Dieser 17jährige Litauer ist ein Außenseiter in der Klasse, aber auch begnadeter Gitarrenspieler und Songschreiber. Beck sieht seine Chance gekommen, aus seinem bequem gewordenen Leben auszuscheren. Einst selbst gefeierter Newcomer im Musikgeschäft, verbringt er nun seinen Alltag damit, gelangweilten Teenagern Musikunterricht zu geben. Nicht ganz uneigennützig, will er Raulis Karriere aufbauen und sich selbst damit in ein anderes, glamouröseres Leben zurück katapultieren. Aber nicht nur Beck, sondern auch der räselhafte Rauli haben beide ihre Geheimnisse. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
23.07.2015
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Frieder Wittich
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Christian Ulmen, Nahuel Pérez Biscayart, Eugene Joel Boateng, Friederike Becht, Fabian Hinrichs
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Becks letzter Sommer (OmU)

Weitere Filme

von Frieder Wittich

13 Semester

Komödie

13 Semester
Es sollte für sie ein ganz neues und vor allem aufregendes Leben werden. Denn als die Freunde Momo und Dirk nach ihrem Schulabschluss das heimatliche Brandenburg verlassen, um in Darmstadt Wirtschaftsmathematik zu studieren, stürzen sie damit mitten hinein in den ungewohnter Studentenalltag. Während Dirk in Vorlesungen und Hausarbeiten aufzugehen scheint, wird die Phase der Orientierung für den überforderten Momo schon bald zu einer Phase der vollkommenen Orientierungslosigkeit. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Becks letzter Sommer

Jonas - Stell Dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!

Komödie

Jonas - Stell Dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!
Jonas hat nicht mehr viele Chancen. Die meisten hat der 18-Jährige schon verspielt. Die neue Schule ist für ihn deshalb die letzte Möglichkeit, seinen Abschluss doch noch zu bekommen und aus seinem Leben etwas zu machen. Seine Geschichte ist jedoch nur auf den ersten Blick eine ganz gewöhnliche, und auch der Film, der sie erzählt, ist etwas Besonderes. Denn während Jonas von Christian Ulmen gespielt wird, sind seine Lehrer und Klassenkameraden alle echt... (j.b.)