Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter Kristin (Jenny Schily) erst kürzlich abgesetzt. Nun stürzt sich die geistig beeinträchtigte junge Frau ungebremst ins Leben und findet Gefallen an dem gut aussehen-den Peter (Lars Eidinger). Bald haben die beiden spontan Sex zum Schrecken von Mutter Kristin. Dora trifft sich ohne das Wissen ihrer Eltern weiterhin mit dem undurchsichtigen Mann, der sichtlich von ihrer befreiten Sinnlichkeit angetan ist. Während ihre Mutter sich vergeblich ein zweites Kind wünscht, wird Dora schwanger. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
21.05.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Stina Werenfels
Genre:
Drama
Land:
Schweiz
Schauspieler:
Victoria Schulz, Lars Eidinger, Jenny Schily, Urs Jucker, Inga Busch
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern (OmU)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Lars Eidinger - Sein oder nicht sein

Dokumentarfilm

Lars Eidinger - Sein oder nicht sein
Lars Eidinger ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Schauspieler. Auf der Bühne überzeugt er durch seien körperliche Präsenz, sein variationsreiches Spiel und seien Emotionalität. Dadurch verleiht er seinen Charakteren Tiefe und Glaubwürdigkeit und sorgt für ausverkaufte Theater auf der ganzen Welt. Der rastlose Star dreht Filme mit internationalen Stars wie Juliette Binoche, Isabelle Huppert und Adam Driver. Sein Leben hat er voll und ganz der Kunst verschrieben, sei es als Schauspieler, Regisseur, Fotograf oder DJ. (Quelle: Verleih)