BesteFreunde

Die Mittdreißigerin Susi Q (Katharina Wackernagel) hat keine Lust auf ein Leben nach Schema F und stolpert stets in den Tag hinein. Als selbstständige Journalistin kommt sie viel herum und versucht zusammen mit ihrem besten Kumpel Mark (Sebastian Schwarz) die Sachen so zu nehmen, wie sie eben kommen. Doch als Mark die charmante Vivian (Tina Amon Amonson) kennen und lieben lernt und bald auch seine Zukunft mit ihr plant, hat er plötzlich kaum noch Zeit für Susi. Die will sich aber nicht so einfach zurückziehen und Vivian das Feld überlassen, sondern setzt alles daran, ihren besten Freund zurückzugewinnen. So wendet sie sich in ihrer Verzweiflung sogar an den schnöden Spießbürger und alleinerziehenden Vater Steffen (Niels Bormann) und dessen Töchterchen Marie Lou (Maria Matschke), deren geordnete Lebensumstände eigentlich so gar nicht zu Susis Lebensstil passen. Steffen soll Susi helfen, Mark zurückzugewinnen... (Quelle: Verleiher)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
26.02.20152014Carlos Val,Jonas GroschDrama & KomödieDeutschlandKatharina Wackernagel, Sebastian Schwarz

Filme mit ähnlicher Besetzung

Résiste - Aufstand der PraktikantenKomödie

Wirklich ähnlich sind sich die Beiden ja nicht und viel gemeinsam haben sie eigentlich auch eher weniger. Schließlich hat der angepasste Till mit seiner Prak­ti­kan­ten­be­ra­ter­fir­ma gerade erst eine echte...

Die SchimmelreiterKomödie

Fuchs ist Le­bens­mit­tel­kon­trol­leur mit Leib und Seele und nimmt seine Aufgabe im kargen Dithmarschen mehr als ernst. Eigentlich träumt er jedoch von Hamburg, denn mit ihren unzähligen Kneipen...

Das Wunder von BernDrama

Richard Lubanski kehrt 1954 nach 10 Jahren Kriegs­ge­fan­gen­schaft nach Essen zurück. Doch sein elf Jahre alter Sohn Matthias hat in dem Fußballspieler Helmut Rahn längst einen Ersatzvater gefunden. Weil...