Smetto quando voglio

Pietro Zinni, 37, genialer Neurobiologe, verliert wegen Kürzungen seine Stelle an der Universität. Aber was soll einer tun, der sein Leben lang nur studiert und geforscht hat? Vielleicht dies: eine kriminelle Vereinigung gründen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Pietro rekrutiert die besten unter seinen ehemaligen Kollegen, die ebenfalls gefeuert wurden und nun am Rand der Gesellschaft ihr Dasein fristen. Die Experten für Semiotik, lateinische Inschriften, Archäologie, Makroökonomie, Chemoinformatik und Anthropologie erweisen sich als überraschend geschickt darin, einen Amateur-Drogenring aufzuziehen. Eine selbstgebastelte neue Partydroge findet in den hippen Nachtclubs Roms reißenden Absatz. Bald schwimmen Pietro und seine Kumpane im Geld. Aber je größer das Businesss, desto größer auch die Probleme... Mit rasantem Tempo, witzigen Dialogen und tollen Schauspielern überzeugt diese freche Satire auf das Schicksal der italienischen Mittelklasse in Zeiten der Wirtschaftskrise. Der Debutfilm des jungen apulischen Filmemachers Sydney Sibilia war einer der größten Hits bei Publikum und Kritik im letzten Jahr. Breaking Bad plus Ocean's Eleven plus eine Prise Quentin Tarantino auf italienisch.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Sydney Sibilia
Genre:
Komödie
Land:
Italien
Schauspieler:
Edoardo Leo, Valeria Solarino, Valerio Aprea, Paolo Calabresi, Libero De Rienzo
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Smetto quando voglio (OF) Smetto quando voglio (OmU)

Weitere Filme

von Sydney Sibilia

Morgen ist Schluss: Masterclass

Action & Komödie & Krimi

Morgen ist Schluss: Masterclass
Pietro und seine Komplizen wechseln in dieser fulminanten Fortsetzung die Seiten und verbünden sich mit dem ambitionierten Polizeiinspektor Paolo Coletti, der sie auf eine geheime Mission schickt. Ihr Auftrag: Die rasante Ausbreitung von neuartigen Drogen verhindern. Als Gegenleistung soll jeder der Wissenschaftler mit einer leeren Strafakte belohnt werden...
Morgen ist Schluss: Ad Honorem

Action & Komödie

Morgen ist Schluss: Ad Honorem
Pietro versucht inständig die Behörden vor einem fehlerhaft synthetisierten Nervengas zu warnen, doch niemand schenkt ihm Glauben. Er nimmt Kontakt zu einem seiner ehemaligen Komplizen auf, der Informationen über den Täter zu haben scheint...