Top Girl oder la déformation professionnelle

Top Girl oder la déformation professionnelle

Helena (Julia Hummer), 29, alleinerziehende Mutter einer elfjährigen Tochter, ist als Schauspielerin nur mäßig erfolgreich und verdient ihren Lebensunterhalt mit Sexarbeit in einem Escort-Service. Zu ihrer Mutter (Susanne Bredehöft), einer Gesangslehrerin, hat sie ein angespanntes Verhältnis. Auch von ihrem Job ist Helena zunehmend genervt. Als sie David (RP Kahl) kennenlernt, bietet sich ihr eine Chance. Momentaufnahmen einer zeitgenössischen, brüchigen weiblichen Arbeits-Biografie, Teil 2: Helena in Latex, Lack, Leder, Netzstrumpfhosen, mit langen Wimpern und Sexspielzeug bei der Arbeit. Männliche Kunden mit diversen sexuellen Vorlieben. Ein Casting, bei dem sie eine "notgeile" Frau spielt. Ein postfeministischer Vortrag zu Körper, Alter, Schönheitsoperationen. Und immer wieder: Sex als Performance. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
15.01.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Tatjana Turanskyj
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Julia Hummer, Simon Will, Rolf Peter Kahl, Susanne Bredehöft, Samia Dauenhauer

Weitere Filme

von Tatjana Turanskyj

Eine flexible Frau

Drama

Eine flexible Frau
Greta ist 40, sie ist Mutter und Architektin, und sie hat ihre ganz eigenen Vorstellungen von so ziemlich allem: von Berlin und seiner baulichen Entwicklung, von ihrer Arbeit und ihrer Beziehung zu ihrem 12-jährigen Sohn und ganz besonders eben von ihrem Leben. Ohne Job und ohne eine echte Perspektive scheinen die jedoch immer wieder an der Realität zu scheitern. Aber zwischen dem Druck, sich anzupassen, und dem Wunsch, genau das nicht zu tun, will Greta nicht aufgeben - nicht sich selbst und schon gar nicht ihre Vorstellungen. (j.b.)