Zurück in die Zukunft III

Marty McFly ist ein echter Loser - zumindest in der Gegenwart. In der hat es nämlich ausgerechnet der prollige Oberfiesling der Schule auf ihn abgesehen und macht ihm immer wieder das Leben schwer. Als sein Freund, der kauzige Professor Dr. Brown, aus seinem Sportwagen jedoch eine Zeitmaschine baut und sie gemeinsam damit in die 1950er Jahre reisen, hat Marty plötzlich ganz andere Probleme. Denn in der Vergangenheit muss er unbedingt dafür sorgen, dass sich seine Mutter in seinen Vater verliebt - und nicht in ihn... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1990
Regie:
Robert Zemeckis
Genre:
Science-Fiction & Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Christopher Lloyd, Elisabeth Shue, Lea Thompson, Mary Steenburgen, Michael J. Fox, Thomas F. Wilson

Weitere Filme

von Robert Zemeckis

Pinocchio

Abenteuer & Fantasy

Pinocchio
Der Oscar-prämierte Filmemacher Guillermo del Toro haucht Carlo Collodis klassischer Geschichte über eine Marionette aus Holz, die auf magische Weise zum Leben erweckt wird, um das Herz des trauernden Holzschnitzers Geppetto zu heilen, neues Leben ein. Der skurrile Stop-Motion-Film, bei dem Guillermo del Toro und Mark Gustafson Regie führten, handelt von den Abenteuern des schelmischen und ungehorsamen Pinocchio, der seinen Platz in der Welt sucht.
Hexen hexen 4DX 2D

Abenteuer & Fantasy

Hexen hexen 4DX 2D
Zemeckis' visuell innovativer Film, eine Neubearbeitung Dahls beliebter Geschichte für ein modernes Publikum, erzählt die schwarzhumorige und herzerwärmende Geschichte eines jungen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner liebevollen Großmutter in die ländliche Stadt Demopolis in Alabama zieht. Als der Junge und seine Großmutter auf einige trügerisch glamouröse, aber durch und durch teuflische Hexen treffen, verfrachtet diese unseren jungen Helden klugerweise in ein opulentes Seebad. Bedauerlicherweise kommen sie genau zur selben Zeit an, zu der die Hoch-Großmeisterhexe der Welt ihre Weggefährtinnen aus allen Teilen des Erdballs-unter falscher Identität-versammelt hat, um ihre ruchlosen Pläne zu verwirklichen. (Quelle: Verleih)
Hexen hexen

Abenteuer & Fantasy

Hexen hexen
Hexen hexen
Willkommen in Marwen

Animation & Drama

Willkommen in Marwen
Dem Maler Mark Hogancamp wird ein harmloser Barbesuch zum Verhängnis, an dessen Ende er von fünf Hooligans derart zusammengeschlagen wird, dass sein Leben auf Messers Schneide steht. Als er aus dem Koma erwacht, kann Mark sich kaum noch an sein früheres Leben erinnern oder gar daran anknüpfen, sondern er muss selbst ganz banale Tätigkeiten wie Essen und Trinken oder Gehen und Schreiben ganz neu erlernen. Nachdem seine Versicherung keine weiteren Behandlungen mehr bewilligt, bleibt ihm nur, sich selbst zu helfen. Und Mark findet einen Weg: Eine Miniaturstadt, die er in seinem Garten aufbaut, lässt ihn sein Trauma nach und nach überwinden... (vf)
Allied - Vertraute Fremde

Thriller & Kriegsfilm & Liebesfilm

Allied - Vertraute Fremde
ALLIED erzählt die bewegende Geschichte des englischen Geheimdienstoffiziers Max Vatan (Brad Pitt) und der französischen Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard), die sich im geheimen Auftrag der Alliierten in Casablanca kennen und lieben lernen. In London wiedervereint, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt, als Marianne verdächtigt wird, für den Feind zu spionieren. Für Max bricht eine Welt zusammen. Gefangen in einem undurchsichtigen Netz aus Verdächtigungen und Lügen, versucht er verzweifelt herauszufinden, ob Mariannes Liebe und ihr gemeinsames Leben auf wahren Gefühlen basieren. (Quelle: Verleih)