The Voices

The Voices

Der freundliche Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) lebt in einer amerikanischen Kleinstadt und arbeitet in einer Badewannenfabrik. Sein Leben wird bestimmt von der Beziehung zu seinen Haustieren und den gerichtlich angeordneten Sitzungen bei seiner Psychotherapeutin, die sicherstellen soll, dass er regelmäßig seine Medikamente einnimmt. Als er sich in seine Kollegin Fiona (Gemma Arterton) verliebt, ändert sich jedoch alles für Jerry. Eigenmächtig setzt er seine Pillen ab, was zur Folge hat, dass seine bislang graue Welt plötzlich bunt und freundlich erscheint. Gleichzeitig beginnt er aber auch Stimmen zu hören. Fortan versuchen sein gutmütiger Hund Bosco und sein zutiefst verdorbener Kater Mr. Whiskers, sein Denken und Handeln in gegensätzliche Richtungen zu beeinflussen. Als ein missglücktes Date ein tragisches Ende nimmt, gerät Jerrys Leben völlig außer Kontrolle. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
23.04.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Marjane Satrapi
Genre:
Komödie & Krimi & Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
Gemma Arterton, Ryan Reynolds, Anna Kendrick, Jacki Weaver
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Voices (OF) The Voices (OmU)

Weitere Filme

von Marjane Satrapi

Radioactive - Wie Marie Curie die Welt veränderte

Drama & Liebesfilm & Biographie

Radioactive - Wie Marie Curie die Welt veränderte
Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Sk?odowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leiderschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potential. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden. (Quelle: Verleih)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie The Voices

National Theatre London: Saint Joan (Live)

Theater

National Theatre London: Saint Joan (Live)
Basierend auf dem Leben der französischen Nationalheldin Jeanne d'Arc, geht es in George Bernard Shaws klassischem Stück um das französische Bauernmädchen Joan, das die Stimmen Heiliger hört. Sie deutet durch diese ihre Bestimmung und entscheidet sich, das zur Kriegszeit besetzte Orléans von den Engländern zu befreien. Nachdem ihr das gelingt, krönt Sie den Dauphin Karl als König von Frankreich, endet aber in der Konsequenz ihres Kampfes auf dem Scheiterhaufen. Für dieses Stück erhielt George Bernard Shaw 1925 den Nobelpreis für Literatur.