The Unforgiven (OmU)

Erst nachdem der Goryokaku-Krieg verloren war, legte der Samurai Jubei Kamata die Waffen nieder und ergab sich den neuen Machthabern. Fortan führte er ein zurückgezogenes Leben als einfacher Bauer, Familienvater und Ehemann. Seiner Frau, die ihm Glück und inneren Frieden schenkte, gab er noch auf dem Sterbebett das Versprechen, nie wieder zu töten. Doch die unfassbare Grausamkeit der neuen Siedler zwingt den alten Kämpfer ein letztes Mal auf das Schlachtfeld. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
04.12.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Sang-il Lee
Genre:
Eastern & Drama & Action
Land:
Japan
Schauspieler:
Ken Watanabe, Akira Emoto, Yûya Yagira, Shiori Kutsuna, Eiko Koike, Jun Kunimura, Kenichi Takitô, Yukiyoshi Ozawa
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Unforgiven

Weitere Filme

von Sang-il Lee

The Unforgiven

Action & Krimi & Drama

The Unforgiven
Die Handlung spielt 1880, gegen Ende der Meiji-Epoche, auf der nördlichsten japanischen Insel Ezo (heute Hokkaido). Das Shogunat Tokugawa ist soeben zusammengebrochen, und auf die Ländereien erheben die Ainu-Ureinwohner ebenso Anspruch wie die neue Regierung. Die Hauptfigur Jubei Kamata ist ein Veteran des Shogunats Tokugawa. Während der Herrschaft des Shoguns verbreitete allein die Erwähnung seines Namens Angst und Schrecken in Kyoto, denn im Auftrag des Shoguns hat er zahllose Anhänger der Regierung getötet. Nach dem Fall des Shogunats bewährte Jubei sich in etlichen Schlachten, ist dann aber nach dem unerbittlichen Goryokaku-Krieg verschwunden. Von den neuen Machthabern wird er gnadenlos gejagt, doch er scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Erst zehn Jahre später taucht Jubei wieder auf.. (Quelle: Verleiher)