Macbeth (OmU)

Film-Info

Filmstart:
31.12.2015
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Justin Kurzel
Genre:
Drama
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Sean Harris, David Thewlis, Elizabeth Debicki

Weitere Filme

von Justin Kurzel

Macbeth

Drama

Macbeth
Der Feldherr Macbeth gehört dank seiner erfolgreichen Schlachten zu den Günstlingen von König Duncan. Doch je größer seine Macht wird, umso gieriger wird er. Angestachelt durch eine mysteriöse Prophezeiung und den glühenden Ehrgeiz seiner Gattin, spinnt Macbeth einen finsteren Plan und ermordet den König, um selber den schottischen Thron zu besteigen. Als neuer Machthaber übt er eine skrupellose Gewaltherrschaft aus und lässt sogar seinen Vertrauen und Spießgesellen Banquo beseitigen. Doch auch er selbst zahlt einen bitteren Preis für seine finsteren Machenschaften, denn die Dämonen seiner Schuld peinigen ihn bald aufs Grausamste... (v.f.)