Traumland (OmU)

Heiligabend in Zürich. Tiefster Winter und eine verschneite Großstadt. Männer und Frauen, die in gut situierten Verhältnissen leben. So zum Beispiel der geschiedene Rolf - er gibt sich alle Mühe, den Kontakt zu seiner Tochter wieder aufzubauen. Und die schwangere Lena, die mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn ein scheinbar intaktes Familienleben führt. Während die Sozialarbeiterin Judith wie jeden Tag ihren harten Job zu meistern hat, traut sich die verwitwete Spanierin Maria endlich, ihren Bekannten zu einem romantischen Abendessen einzuladen. Im Laufe dieses einen Tages treffen sie alle auf die im Rotlichtmilieu arbeitende Bulgarin Mia. Die Begegnungen mit der jungen Frau lassen sämtliche Fassaden bröckeln - und nach und nach kommen Lügen, Begehren, Schmerz und die Sehnsucht nach Nähe und echter Verbundenheit zum Vorschein... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
20.11.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Petra Volpe
Genre:
Drama & Episodenfilm
Land:
Schweiz
Schauspieler:
Luna Zimic Mijovic, André Jung, Ursina Lardi, Bettina Stucky, Devid Striesow, Stefan Kurt, Marisa Paredes, Kire Gorevski
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Traumland

Weitere Filme

von Petra Volpe

Traumland

Drama & Episodenfilm

Traumland
Heiligabend in Zürich: In der verschneiten Großstadt, in der es den meisten Bewohnern finanziell gutgeht, trifft man auf eine andere Art von Kälte. So leidet Rolf nach seiner Scheidung sehr unter der Entfremdung seiner Tochter, während bei der schwangere Lena hinter der Fassade der heilen Familie die Konflikte brodeln. Und Judith fürchtet jeden Tag, unter der Belastung ihres Jobs als Sozialarbeiterin zusammenzubrechen. Erst ihre Begegnung mit der jungen bulgarischen Prostituierten Mia rückt ihre Sicht der Dinge in ein ganz neues Licht. (v.f.)