Hass

In einer trostlosen Pariser Trabantenstadt leben drei Jugendliche, ein Schwarzer, ein Araber, ein Jude. Als ein Freund von ihnen nach einem Straßenkampf mit der Polizei lebensgefährlich verletzt wird, schwören sie Rache.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1995
Regie:
Mathieu Kassovitz
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Abdel Ahmed Ghili, Hubert Koundé, Saïd Taghmaoui, Solo, Vincent Cassel
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Hass (OmU) Hass (OF)

Weitere Filme

von Mathieu Kassovitz

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Hass

Round Da Way

Komödie & Animation

Round Da Way
Es gibt nicht viel, womit man sich die Zeit in diesem äußerst heruntergekommenen Vorort vertreiben kann. Ein Ausflug zum Strand wäre da eine mögliche Alternative, wenn denn genügend Geld vorhanden wäre. Das hat Tony gerade leider eher nicht, denn obwohl der gerne mal ein krummes Ding dreht, wirklich über Wasser halten kann er sich damit nicht. Also versucht er gemeinsam mit seinem Freund, irgendwie doch noch an das große Geld zu kommen, und dabei lässt das Chaos natürlich nicht lange auf sich warten... (j.b.)