Cuban Fury - Echte Männer tanzen

Cuban Fury - Echte Männer tanzen

Großbritannien, 1987: Bei den Juniormeisterschaften im Salsa liegt dem 13-jährigen Bruce die Welt zu Füßen. Das Tanzparkett ist seine Bühne, der Salsa seine Passion... bis ein Ereignis ihm jedes Selbstbewusstsein raubt und sein Leben in neue, weit weniger spannende Bahnen lenkt. 25 Jahre später fristet Bruce ein trostloses Dasein als ebenso beleibter wie unauffälliger Angestellter. Als eine neue Chefin, die umwerfende Amerikanerin Julia, in sein Leben tritt, ist Bruce überwältigt. Doch wie soll er die Aufmerksamkeit einer derart schönen Frau auf sich lenken? Zu allem Überfluss wird sie auch von seinem aalglatten Kollegen Drew umgarnt, der keine Gelegenheit auslässt, Bruce lächerlich zu machen. Da helfen nur noch die pure Leidenschaft und viel Herz - "Corazón" eben! Seine Schwester Sam und sein früherer Mentor Ron müssen scharfe Geschütze auffahren, um das heiße Latino-Feuer in Bruce wieder zu entfachen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
19.06.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
James Griffiths
Genre:
Komödie
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Nick Frost, Chris O'Dowd, Rashida Jones

Weitere Filme

von James Griffiths

Cuban Fury (digital)

Komödie

Cuban Fury (digital)
Cuban Fury (digital)
Cuban Fury - Echte Männer tanzen (digital)

Komödie

Cuban Fury - Echte Männer tanzen (digital)
Wer den lethargischen, molligen Angestellten Bruce Garrett kennenlernt, kann sich beim besten Willen kaum vorstellen, dass er vor 25 Jahren einmal richtig Pfeffer im Hintern gehabt hat. Damals, mit 13, galt der junge Bruce als die große Hoffnung der britischen Salsa-Szene, doch diese Ära scheint unwiederbringlich verloren. Erst mit seiner neuen Chefin erwacht das Feuer wieder in ihm: Um ihr zu imponieren und um seinen Kollegen Drew auszustechen, wagt Bruce sich wieder aufs Parkett - auch wenn der Weg dorthin lang, mühsam und steinig ist... (v.f.)