Der Grinch (OF)

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen! Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
29.11.2018
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Yarrow Cheney,Scott Mosier
Genre:
Animation
Land:
USA
Schauspieler:
Benedict Cumberbatch, Otto Waalkes
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der Grinch

Weitere Filme

von Yarrow Cheney,Scott Mosier

Der Grinch 3D

Animation

Der Grinch 3D
DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen! Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht. (Verleiher)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Der Grinch

National Theatre London 2015: Hamlet
National Theatre London 2015: Hamlet
Vom Geist seines toten Vaters erfährt Prinz Hamlet, dass dieser von seinem eigenen Bruder, Claudius, umgebracht worden ist. Der Geist fordert Hamlet nun zur Rache an Claudius auf, der mittlerweile die Witwe seines Bruders geheiratet hat und so selbst zum König wurde. Um die genaue Wahrheit zu erfahren, täuscht Hamlet vor, wahnsinnig zu sein und stürzt dadurch alle ins Unglück. Erleben Sie Benedict Cumberbatch (BBC?s Sherlock, Oscar-Nominierung für "The Imitation Game") in der Hauptrolle von Shakespeares großartiger Tragödie "Hamlet", unter der Leitung von Lyndsey Turner, live aus dem Barbican Theatre auf der großen Kinoleinwand. Wir präsentieren Ihnen das Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln - selbstverständlich in brillantem HD und perfekten 5.1 Surround Sound.
Otto - Der Film

Komödie

Otto - Der Film
Der etwas naive Ostfriese Otto beschließt, seiner Heimat den Rücken zu kehren, um sich in Hamburg selbstständig zu machen. Das notwendige Kapital leiht er sich - und damit fangen die Probleme an: Der Kreditgeber Shark gehört zu denen, die zwar schnell und gerne Geld geben, allerdings sind die Bedingungen seiner Verträge im wahrsten Sinne des Wortes halsabschneiderisch. Als Otto in Zahlungsschwierigkeiten gerät, steht Shark bald auf seiner Matte. Doch da naht Rettung in letzter Sekunde in Form der äußerst wohlhabenden und heiratswilligen Baronin Silvia von Kohlen und Reibach... (vf)