Patch Adams

Oscar-Preisträger Robin Williams spielt in diesem Film Hunter "Patch" Adams, einen eigenbrötlerischen Arzt der auf unkonventionelle Heilmethoden zurückgreift, die von den Schulmedizinern nicht begeistert aufgenommen werden, obwohl sie bei den Patienten wahre Wunder bewirken. Diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. (VA)

Film-Info

Filmstart:
25.03.1999
Entstehungsjahr:
1998
Regie:
Tom Shadyac
Genre:
Drama & Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Bob Gunton, Daniel London, Monica Potter, Philip Seymour Hoffman, Robin Williams

Patch Adams

Spielzeiten in Berlin und Umgebung

Weitere Filme

von Tom Shadyac

Der Dummschwätzer

Komödie

Der Dummschwätzer
Fletcher Reede ist ein redegewandter Rechtsanwalt und gewohnheitsmäßiger Lügner. Als sein Sohn Max an seinem 5. Geburtstag die Kerzen auf seiner Torte ausbläst, hat er nur einen Wunsch - sein Vater soll für 24 Stunden aufhören zu lügen. Als Max' Wunsch auf wundersame Weise Wirklichkeit wird, entdeckt Fletcher, dass sein größtes Kapital - sein Mundwerk - ganz plötzlich sein größtes Handicap geworden ist! Während Fletcher versucht, trotzdem seinen Job weiterzumachen und seine Ex-Frau davon anzubringen, mit ihrem gemeinsamen Sohn nach Boston zu ziehen, kommt es zu einem urkomischen Finale. (Quelle: Verleih)
Der verrückte Professor
Der verrückte Professor
"The Nutty Professor" hieß ein Film mit Jerry Lewis, den es nun in einer Neuauflage mit Eddie Murphy gibt. Die Story ist sehr hollywoodlike; am Ende besiegt Dr. Jekyll seinen Mr. Hyde, und die Schöne des Films sieht bewundernd zu ihm auf. Wenn man nicht wüßte, daß Murphy in nicht weniger als sieben Rollen zu sehen ist, so würde es einem nach dem ersten Viertel des Films bestimmt langweilig. Freunde der Flatulenz sind bis dahin allerdings schon voll auf ihre Kosten gekommen. Wer's mag ... Chick Spinweb, L.A.

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Patch Adams

Synecdoche, New York

Drama

Synecdoche, New York
Der Theaterregisseur Caden Cotard (Philip Seymour Hoffman) lebt in der Kleinstadt Schenectady im Bundesstaat New York. Als er eines Tages ein seltsames Augenleiden feststellt, ist dies der Auftakt zu einer Serie von mysteriösen Nervenkrankheiten, die seine Körperfunktionen außer Kraft zu setzen scheinen. Dann verlässt ihn auch noch Ehefrau Adele (Catherine Keener) mitsamt der gemeinsamen Tochter Olive in Richtung Berlin, wo sie eine hippe Künstlerexistenz beginnt. Seine neue Beziehung mit der sexy Kassiererin Hazel (Samantha Morton) ist zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Cadens Leben ist offenbar völlig aus den Fugen. Irgendetwas muss geschehen! Also mietet er sich für das neue Stück seiner Theatergruppe ein riesiges leerstehendes ehemaliges Kaufhaus mitten in New York. Nach und nach bastelt er darin eine Nachbildung der realen Welt mit Schauspielern, die darin ein fiktionales Leben leben. (ka)