Mit ganzer Kraft (OF)

Der 17-jährige Julien träumt davon, gemeinsam mit seinem Vater an einem Triathlon teilzunehmen. Dadurch hofft der durch eine angeborene Behinderung auf den Rollstuhl angewiesene Junge, das Herz seines arbeitslosen und völlig verbitterten Vaters für sich zu gewinnen. Tatsächlich hält Paul den Plan seines Sohnes für eine ausgewachsene Schnapsidee, doch er hat nicht mit der Juliens Hartnäckigkeit gerechnet, der dazu noch überraschend Rückendeckung von seiner Mutter und Pauls Ehefrau Claire erhält. Tatsächlich passiert ein Wunder während der gemeinsamen Stunden beim Training: Die zerrüttete Familie entdeckt sich neu! (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
04.09.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Nils Tavernier
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Jacques Gamblin, Alexandra Lamy, Fabien Héraud, Sophie de Furst, Pablo Pauly, Xavier Mathieu, Christelle Cornil, Fred Epaud
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Mit ganzer Kraft Mit ganzer Kraft (OmU)

Weitere Filme

von Nils Tavernier

Mit ganzer Kraft

Drama

Mit ganzer Kraft
Julien ist seit seiner Kindheit an einen Rollstuhl gefesselt. Während sich seine Mutter Claire stets aufopfernd und liebevoll um ihn gekümmert hat, ist Paul, sein Vater, über die körperliche Behinderung seines Sohnes nie ganz hinweggekommen. Als Paul seinen Job verliert und die Spannungen in der Familie immer greifbarer werden, hat der lebensbejahende Teenager kurz vor seinem 18. Geburtstag eine Idee: Gemeinsam mit seinem Vater möchte er am schwersten Triathlon der Welt teilnehmen, dem IRONMAN. Um diese Herkulesaufgabe bewältigen zu können, müssen die beiden Grenzen verschieben und Berge versetzen. Und so wird ein 226 Km-Rennen zum außergewöhnlichen Liebesbeweis zwischen Vater und Sohn. (Quelle: Verleiher)
Der Palast des Postboten

Drama & Kriegsfilm

Der Palast des Postboten
Der Palast des Postboten