Dom Hemingway

Dom Hemingway (Jude Law) ist ein legendärer Tresorknacker ? lustig, profan, ein Durchschnittstyp mit einem ausgeprägten Alkoholproblem. Nach zwölf Jahren im Gefängnis will er mit seinem Komplizen Dickie (Richard E. Grant) das Geld eintreiben, das ihm zusteht. Denn Dom Hemingway hat all die Jahre den Mund gehalten und seinen Boss Mr. Fontaine (Demian Bichir) dadurch gedeckt. Eine Nahtoderfahrung bringt ihn seiner entfremdeten Tochter (Emilia Clarke) näher, aber schon bald wendet er sich trotzdem wieder der kriminellen Unterwelt zu - der einzigen Welt die er kennt - um sein Recht einzufordern. (Quelle: Verleiher)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
17.04.20142013Richard ShepardKomödie & KrimiGroßbritannienJude Law, Richard E. Grant, Demián Bichir, Emilia Clarke, Kerry Condon, Jumayn Hunter, Madalina Ghenea, Nathan Stewart-Jarrett

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Dom Hemingway (digital) (digital dt)Dom Hemingway (OF)Dom Hemingway (OmU)

Filme mit ähnlicher Besetzung

The Nest - Alles zu haben ist nie genugDrama

In diesem Psycho-Thriller spielt Jud Laws Charakter, Rory, einen ehrgeizigen Unternehmer der seine amerikanische Frau und seine Kinder in sein Heimatland England bringt, um neue Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten...

A Rainy Day in New YorkTragikomödie

Mit seiner College-Liebe Ashleigh (Elle Fanning) plant Gatsby (Timothée Chalamet) ein romantisches Wochenende in New York. Ashleigh soll für die College-Zeitung den berühmten Regisseur Roland Pollard...

Vox LuxDrama, Musik