Assassin's Creed (OF)

Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Callum Lynch (Michael Fassbender) die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum erkennt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt und sammelt unglaubliches Wissen und Fähigkeiten, um sich dem unterdrückenden und mächtigen Templerorden in der Gegenwart entgegenzustellen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
27.12.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Justin Kurzel
Genre:
Action & Fantasy
Land:
USA
Schauspieler:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Assassin's Creed Assassin's Creed (OmU)

Weitere Filme

von Justin Kurzel

Macbeth

Drama

Macbeth
Der Feldherr Macbeth gehört dank seiner erfolgreichen Schlachten zu den Günstlingen von König Duncan. Doch je größer seine Macht wird, umso gieriger wird er. Angestachelt durch eine mysteriöse Prophezeiung und den glühenden Ehrgeiz seiner Gattin, spinnt Macbeth einen finsteren Plan und ermordet den König, um selber den schottischen Thron zu besteigen. Als neuer Machthaber übt er eine skrupellose Gewaltherrschaft aus und lässt sogar seinen Vertrauen und Spießgesellen Banquo beseitigen. Doch auch er selbst zahlt einen bitteren Preis für seine finsteren Machenschaften, denn die Dämonen seiner Schuld peinigen ihn bald aufs Grausamste... (v.f.)