Die Schöne und das Biest (digital)

Die Schöne und das Biest (digital) (digital dt)

Man schreibt das Jahr 1720. Nach dem Untergang seiner Schiffe ist ein Kaufmann (André Dussollier) ruiniert und gezwungen, mit seinen sechs Kindern auf dem Land zu leben. Unter diesen ist die fröhliche und anmutige Belle (Léa Seydoux), die jüngste seiner Töchter. Bei einer weiteren Reise gerät der Händler auf das Territorium eines bedrohlichen Ungeheuers (Vincent Cassel), das ihn für den Diebstahl einer Rose zum Tode verurteilt. Da Belle sich für das schreckliche Schicksal ihrer Familie verantwortlich fühlt, beschließt sie, sich an Stelle ihres Vaters zu opfern. Im Schloss des Biestes erwartet die Schöne aber nicht der Tod, sondern ein seltsames Leben, das Momente der Magie, Freude und Melancholie beinhaltet. Mit der Zeit kommen sich die Schöne und das Biest näher und Belle versucht, die Geheimnisse des Biests zu lüften. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
01.05.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Christophe Gans
Genre:
Fantasy
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Vincent Cassel, Léa Seydoux, Yvonne Catterfeld

Weitere Filme

von Christophe Gans

Pakt der Wölfe

Action & Fantasy

Pakt der Wölfe
1766: In der französischen Provinz Gévaudan leben die Menschen in Angst und Schrecken. Grund dafür ist ein Ungeheuer, genauer gesagt: eine Bestie, die dort ihr Unwesen treibt. Diese Bestie macht Jagd auf Frauen und Kinder. Dabei bleibt es nicht aus, dass Ludwig XV. davon erfährt. So sendet der König den charismatischen Philosophen und Naturkundler Grégoire de Fronsac nach Gévaudan. Er soll die seltsamen Geschehnisse untersuchen. Begleitet wird Grégoire von seinem getreuen Blutsbruder Mani, einem Irokesen, der vielerlei Kampftechniken beherrscht. Als sie mit den Ermittlungen beginnen, stoßen sie auf ein schreckliches Geheimnis. (VA)
Die Schöne & das Biest

Fantasy

Die Schöne & das Biest
Die Schöne & das Biest
Silent Hill

Thriller

Silent Hill
Die junge Mutter Rose erfährt, dass ihre Tochter an einer unheilbaren Krankheit leidet. Voller Verzweiflung macht sie sich gegen den Willen ihres Mannes mit Sharon auf den Weg zu einem Wunderheiler. Während der Fahrt passieren sie das Portal zu einer anderen Welt rund um die Stadt Silent Hill. Plötzlich verschwindet Sharon, und Rose entdeckt, dass sie an einem Ort des Schreckens gelandet sind: Zombies fallen über alles und jeden her, und die einzigen Menschen sind Gefangene, deren Kampf gegen das Böse aussichtslos ist. Um Sharon zu befreien, schließt ihre Mutter schließlich einen Pakt mit den Dämonen. (nki)
Pakt der Wölfe - Director's Cut

Action & Fantasy

Pakt der Wölfe - Director's Cut
Der Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) wird im Jahr 1767 ins südfranzösische Gévaudan entsandt, mit dem Auftrag, eine dort wütende Bestie zu erlegen. Man geht davon aus, dass es sich um ein wolfsähnliches Geschöpf handelt, das immer mehr Menschen auf grausame Weise umbringt. In Begleitung seines Freundes Mani (Mark Dacascos) macht er sich auf in die Provinz, um den rätselhaften Ereignissen vor Ort nachzugehen. Dabei decken die beiden Stück für Stück ungeheuerliche Machenschaften auf. (Quelle: Verleih)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Schöne und das Biest (digital)

Round Da Way

Komödie & Animation

Round Da Way
Es gibt nicht viel, womit man sich die Zeit in diesem äußerst heruntergekommenen Vorort vertreiben kann. Ein Ausflug zum Strand wäre da eine mögliche Alternative, wenn denn genügend Geld vorhanden wäre. Das hat Tony gerade leider eher nicht, denn obwohl der gerne mal ein krummes Ding dreht, wirklich über Wasser halten kann er sich damit nicht. Also versucht er gemeinsam mit seinem Freund, irgendwie doch noch an das große Geld zu kommen, und dabei lässt das Chaos natürlich nicht lange auf sich warten... (j.b.)