Das merkwürdige Kätzchen

An einem Samstag im Herbst besuchen die Geschwister Karin und Simon ihre Eltern sowie die jüngere Schwester Clara in deren Berliner Altbauwohnung. Dieses Treffen ist Anlass für ein gemeinsames Abendessen, zu dem weitere Verwandte eingeladen sind, die im Laufe des Tages eintreffen. Man unterhält sich, kocht gemeinsam, verbringt Zeit miteinander und setzt dabei in Gesprächen und Handlungen die verschiedenen Bestandteile eines Familienalltags zusammen wie ein Puzzle. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Ramon Zürcher
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Jenny Schily, Anjorka Strechel, Mia Kasalo, Luk Pfaff, Matthias Dittmer, Armin Marewski, Leon Alan Beiersdorf, Sabine Werner
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das merkwürdige Kätzchen (OF)

Das merkwürdige Kätzchen

Spielzeiten in Rednitzhembach und Umgebung

Weitere Filme

von Ramon Zürcher

Der Spatz im Kamin

Drama

Der Spatz im Kamin
Karen wohnt mit ihrem Ehemann Markus und den gemeinsamen Kindern in ihrem idyllisch gelegenen Elternhaus. Zu Markus' Geburtstag reist auch Karens Schwester Jule mit ihrer Familie an. Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Düstere Erinnerungen an die verstorbene Mutter verstärken Jules Drang nach Rebellion gegen ihre herrische Schwester. Während sich das Haus zunehmend mit Leben füllt und ein Spatz im Kamin den Weg in die Freiheit sucht, steigt in Karen die Anspannung - bis sich alles zuspitzt und Altes zerstört wird, um Raum für Neues zu schaffen. (Quelle: Verleih)
Das Mädchen und die Spinne

Drama

Das Mädchen und die Spinne
Lisa zieht aus, Mara bleibt zurück. Während Kisten geschleppt, Wände gestrichen und Schränke aufgebaut werden, tun sich Abgründe auf, lassen Sehnsüchte den Raum anschwellen und ein Begehrenskarussel nimmt immer mehr Fahrt auf. (Quelle: Verleih)