Das Mädchen und der Tod

Das Mädchen und der Tod

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit Nicolai das letzte Mal an diesem Ort gewesen ist. Ein halbes Jahrhundert, in dem er sein Leben gelebt hat, alt geworden ist, doch seine Gefühle für Elise niemals vergessen konnte. Als er nun in das leerstehende und verlassene Hotel zurückkehrt, in dem sie sich vor über 50 Jahren begegnet sind, taucht Nicolai auch in seine eigenen Erinnerungen an die junge Kurtisane ein, an ihre gemeinsame Zeit und ihre unmögliche Liebe. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
16.05.2013
Entstehungsjahr:
2012
Regie:
Jos Stelling
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Sylvia Hoeks, Leonid Bichevin, Dieter Hallervorden, Renata Litvinova, Sergei Makovetsky, Svetlana Svetlichnaya, Maxim Kowaleski, Friederike Frerichs
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das Mädchen und der Tod (OmU)

Weitere Filme

von Jos Stelling

Nataschas Tanz

Drama & Komödie

Nataschas Tanz
Der kleine Daantje lebt in seiner eigenen Welt, er spricht kaum und träumt sich durch den Tag. Um ihn zu trösten, erzählt ihm seine Mutter von einem Mädchen, das auf ihn wartet und wunderschön tanzen kann. Viele Jahre später, nachdem seine Eltern bei einem Unfall gestorben sind, lebt Daantje auf der Straße. Eines Tages trifft er die Ex-Ballerina Natascha, die mit Männern eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte. Doch als Natascha beschließt, an den Ort ihrer Jugend zurückzukehren - die Datscha ihrer Großmutter, fernab der Zivilisation - geht Daantje einfach mit. (Quelle: Verleih)