Blutgericht in Texas

THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE wurde verboten und seinerzeit nur von den mutigsten Kritikern als "der Film, der Horror neu definierte" gewürdigt. Das "Blutgericht in Texas" schockierte und setzte neue Genre-Maßstäbe. Fünf Freunde fallen auf einer Sommerfahrt durch die Einöde von Texas einer Kannibalen-Familie in die Hände - ein gnadenloser Alptraum beginnt. Für eine ganze Generation avancierte die Killerfigur "Leatherface" zur Horror-Ikone und der Film zum Kult. Tobe Hoopers Kettensägenmassaker zählt auch heute noch zu den Furcht einflößendsten Horror-Filmen aller Zeiten!

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1974
Regie:
Tobe Hooper
Genre:
Horrorfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Allen Danziger, Marilyn Burns, Paul A. Partain, Teri McMinn, William Vail
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Blutgericht in Texas (OF) Blutgericht in Texas (OmU)

Weitere Filme

von Tobe Hooper

Eaten Alive

Horrorfilm

Eaten Alive
Drei Jahre nach dem furiosen "Texas Chainsaw Massacre" entführt uns Mr. Hooper in die Sümpfe des us-amerikanischen Südens und noch tiefer in den White-Trash-Wahnsinn. In einem entlegenen Hotel führt der geistesgestörte Redneck Judd die Geschäfte und hält hinter seiner Veranda ein ausgewachsenes Nilkrokodil. Nach und nach verirren sich immer mehr Besucher in das finstere Etablissement und auf die Speisekarte des Reptils. "Eaten Alive" aka "Death Trap" hat es nicht, wie sein Vorgänger, in die Kunsthallen dieser Welt geschafft, sondern nur auf Listen, die zu Zensur und Indizierung führen. Kein Kritiker konnte oder wollte den Deckmantel der Hochkultur über diesen anarchisch kranken Streifen ausbreiten. Ein Grund mehr, dieses entfesselte Juwel wieder auf die Leinwand und zu verdientem Ruhm zu bringen. Wer satt ins Kino kommt ist selber schuld!
Poltergeist

Thriller & Horrorfilm

Poltergeist
Poltergeist
Lederfratze 2

Horrorfilm & Komödie

Lederfratze 2
Lederfratze 2
Djinn - Des Teufels Brut

Horrorfilm

Djinn - Des Teufels Brut
Djinn - Des Teufels Brut