Georg Baselitz (digital) (digital dt)

Er zählt zu den großen Künstlern unserer Zeit und kann nicht nur auf ein beeindruckend vielfältiges Oeuvre zurückblicken, sondern erfindet sich selbst heute noch immer wieder neu. Dabei blieb sowohl der Maler als auch der Mensch Georg Baselitz der Öffentlichkeit lange Zeit verborgen, doch für den Dokumentarfilm von Regisseurin Evelyn Schels öffnete er erstmals seine Ateliers in Deutschland und Italien und gab damit einen sehr persönlichen Einblick in seinen eigenen Schaffensprozess sowie sein Leben. (j.b.)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLand
11.04.20132013Evelyn SchelsDokumentarfilmDeutschland

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Georg Baselitz - ein deutscher MalerGeorg Baselitz - Ein deutscher MalerGeorg Baselitz (OF)Georg Baselitz trifft Georg Kern

Weitere Filme

Body of TruthDokumentarfilm

Die serbische Performance-Künstlerin Marina Abramovic setzt sich immer wieder mit Gewalt, Schmerz und Trauer auseinander, mittelbar erlebt in den Ju­go­sla­wien­krie­gen. Die israelische Video- und...

Georg Baselitz - Ein deutscher MalerBiographie, Dokumentarfilm

Aber die Sehnsucht bleibtDokumentarfilm