Cleanskin

Ein Attentäter, der gesellschaftlich integriert ist und sein Vorhaben auf diese Weise perfekt kaschiert, wird in Großbritannien "cleanskin" genannt. Ash ist eine solche "saubere Haut": Ein muslimischer Brite, der in einer Gewissens-krise radikalisiert wurde und nun auf seinen Einsatz wartet. Die Jagd des Secret Service (verkörpert durch den mit allen Wassern gewaschenen Sean Bean) nach dem Phantom und seiner Terrorzelle steht im Mittelpunkt des Actionthrillers, der sich nicht mit politischen Gardinenpredigten aufhält, sondern gleich ans Eingemachte geht. (Quelle: Fantasy Filmfest 12)


EntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
2012Hadi HajaigThrillerGroßbritannienSean Bean, Charlotte Rampling, Abhin Galeya, James Fox

Filme mit ähnlicher Besetzung

Der junge MessiasDrama

Der siebenjährige Jesus (Adam Greaves-Neal) lebt mit seinen Eltern Maria (Sara Lazzaro) und Josef (Vincent Walsh) in Alexandria, wohin sie vor König Herodes geflüchtet sind. Jesus, der wegen seiner...

Jupiter Ascending (Imax 3D) (OV/Imax 3D)Science-Fiction

Schon bei ihrer Geburt unter freiem Sternenhimmel wurde für Jupiter Jones ein besonderes Schicksal vorherbestimmt. Doch zunächst durchläuft die junge Frau ein eher normales und ziemlich enttäuschendes...

Jupiter Ascending (Imax 3D) (Deutsch/Imax 3D)Science-Fiction

Schon bei ihrer Geburt unter freiem Sternenhimmel wurde für Jupiter Jones ein besonderes Schicksal vorherbestimmt. Doch zunächst durchläuft die junge Frau ein eher normales und ziemlich enttäuschendes...