Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

Film-Info

Filmstart:
20.09.2012
Entstehungsjahr:
2011
Regie:
Heiki Ernits,Janno Põldma
Genre:
Trickfilm
Land:
Estland

Weitere Filme

von Heiki Ernits,Janno Põldma

Lotte im Dorf der Erfinder

Trickfilm & Komödie

Lotte im Dorf der Erfinder
Das kleine Dorf am Meer, in dem das Hundemädchen Lotte mit ihrer Familie lebt, ist in heller Aufregung. Denn der Erfinderwettbewerb steht bevor. Ein alljährliches Großereignis. Wie in jedem Jahr ist Lottes Vater Oskar auch dieses Mal wieder der große Favorit. Immerhin hat er bis jetzt fast jedes Mal gewonnen. Doch im Kaninchen Adalbert findet er einen ernsthaften Gegner. Unterdessen macht Lotte eine wunderbare Entdeckung. In einem Buch, das an den Strand gespült wurde, findet sie eine kleine Biene aus Japan, die schon bald das Leben in dem kleinen Dorf am Meer gehörig auf den Kopf stellt. (j.b.)