Das verflixte 3. Jahr

Das verflixte 3. Jahr

Wie lange dauert die wahre Liebe? Für Marc Marronnier ist die Antwort klar: niemals länger als drei Jahre. Davon ist der gelangweilte Literaturkritiker, der sich gerade von seiner Frau Anne scheiden lässt, so überzeugt, dass er sogar ein Buch über das \"verflixte 3. Jahr\" veröffentlicht hat - unter einem Pseudonym versteht sich. Nichts und niemand scheint ihn von dieser Idee abbringen zu können, bis er eines Tages auf einer Familienfeier die bezaubernde Alice trifft... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
19.07.2012
Entstehungsjahr:
2012
Regie:
Frédéric Beigbeder
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Gaspard Proust, Louise Bourgoin, Joey Starr, Jonathan Lambert, Frédérique Bel, Nicolas Bedos, Elisa Sednaoui, Bernard Menez
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das verflixte 3. Jahr (OF) Das verflixte 3. Jahr (OmU)

Weitere Filme

von Frédéric Beigbeder

Das verflixte 3. Jahr (digital)

Komödie

Das verflixte 3. Jahr (digital)
Wie lange dauert die wahre Liebe? Für Marc Marronnier ist die Antwort klar: niemals länger als drei Jahre. Davon ist der gelangweilte Literaturkritiker, der sich gerade von seiner Frau Anne scheiden lässt, so überzeugt, dass er sogar ein Buch über das "verflixte 3. Jahr" veröffentlicht hat - unter einem Pseudonym versteht sich. Nichts und niemand scheint ihn von dieser Idee abbringen zu können, bis er eines Tages auf einer Familienfeier die bezaubernde Alice trifft... (j.b.)