Krieg der Knöpfe

Es ist längst Tradition: Zwischen den Kindern der benachbarten Dörfer Longueverne und Velrans herrscht Krieg. Das war schon immer so, doch mittlerweile geht es in ihren tollkühnen Auseinandersetzungen längst nicht mehr nur um die Ehre. Es geht um Knöpfe. Die schneidet der Gewinner nämlich den Verlierern ab, stellt sie damit vor aller Welt bloß und garantiert ihnen gleichzeitig Ärger mit den Eltern, der sich gewaschen hat. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, der Strafe zu entgehen: Die Jungen kämpfen einfach nackt... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
12.04.2012
Entstehungsjahr:
2011
Regie:
Christophe Barratier
Genre:
Abenteuer & Kinder-/Jugendfilm
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Jean Texier, Clément Godefroy, Théophile Baquet, Louis Dussol, Harold Werner, Nathan Parent, lona Bachelier, Thomas Goldberg, Laetitia Casta, Guillaume Canet

Weitere Filme

von Christophe Barratier

Paris, Paris! Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück

Drama

Paris, Paris! Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück
Während in den Straßen von Paris gerade der Wahlsieg bejubelt wird, ist den Freunden Pigoil, Milou und Jacky gerade so gar nicht nach Feiern zu Mute. Denn seit das alte Musiktheater "Chansonia" geschlossen wurde, haben die Drei nicht nur ihre Arbeit verloren und stehen auf der Straße. Pigoil wurde auch noch das Sorgerecht für seinen Sohn entzogen. Und so sehen die Männer nur noch einen einzigen Ausweg, um ihren Job und das Kind zurückzubekommen: Sie müssen das Theater wiedereröffnen, und zwar mit Erfolg. (j.b.)
Die Kinder des Monsieur Mathieu

Musikfilm

Die Kinder des Monsieur Mathieu
In einem Internat für schwer erziehbare Jungen weht frischer Wind, denn der neue Erzieher und Musiker Clément Mathieu hat einen Weg gefunden, das Vertrauen seiner Schützlinge zu gewinnen. Clément bringt sie dazu, durch die Musik einen Weg aus ihrer Verschlossenheit und Aggressivität zu finden -sehr zum Missfallen des konservativen Direktors. (aga)