Türkisch für Anfänger

Lena ist 19 und könnte natürlich eigentlich tun und lassen, was sie will. Leider glaubt aber ihre Mutter Doris, Dank psychotherapeutischer Ausbildung und antiautoritärer Erziehung, immer etwas besser zu wissen, was die Tochter braucht, und so schickt sie diese kurzerhand auf eine Urlaubsreise nach Südostasien. Schnell wird der vermeintliche Erholungstripp für Lena jedoch zum echten Albtraum. Sie strandet nämlich nicht nur auf einer einsamen Insel. Sie hat dabei auch noch recht anstrengende Gesellschaft... (j.b.)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
15.03.20122011Bora DagtekinKomödieDeutschlandJosefine Preuß, Elyas M'Barek, Anna Stieblich, Adnan Maral, Pegah Ferydoni, Arnel Taci, Katja Riemann, Katharina Kaali

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Türkisch für Anfänger (OmU)

Weitere Filme

Das perfekte GeheimnisKomödie

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu...

Fack ju Göhte 3Komödie

2017 öffnet die Goethe-Gesamtschule wieder ihre Türen und Metalldetektoren. Herr Müller und die Gruppe Arschlöcher sind bereit zum finalen Kampf gegen das deutsche Bildungssystem. Es wird ein...

Fack Ju Göhte 2Komödie

Fack ju GöhteKomödie

Eigentlich wollte Zeki nie wieder ein Klassenzimmer betreten, doch ausgerechnet die Suche nach seiner Diebesbeute zwingt den Kleinganoven, diese Einstellung noch einmal zu überdenken. Um an die zu...

Fack ju Göhte (digital) (digital dt)Komödie

Eigentlich wollte Zeki nie wieder ein Klassenzimmer betreten, doch ausgerechnet die Suche nach seiner Diebesbeute zwingt den Kleinganoven, diese Einstellung noch einmal zu überdenken. Um an die zu...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Verpiss dich, Schneewittchen!Komödie

Sammy (Bülent Ceylan) will Rockmusiker sein. Doch weil ihm keine Casting-Show eine Chance geben will und er außerdem gar keine passende Band hat, schrubbt er im Hamam seines Bruders stattdessen die...

Vorwärts immer!Komödie

Der Schauspieler und Familienvater Otto Wolf ist am Boden zerstört. Nachdem seine Frau ihn und die gemeinsame Tochter bereits verlassen hat, um in den Westen zu gehen, will nun auch Anne Ost-Berlin...

Irre sind MännlichKomödie