Rubber (OF)

Es gibt viele Dinge im Leben, vor denen man Angst haben und vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Schließlich kann die Welt schon mal ein wirklicher Ort zum Fürchten sein. Aber ein einfacher, gebrauchter Autoreifen gehörte bisher wohl eher nicht dazu. Genau der entwickelt mitten im absoluten Nirgendwo allerdings plötzlich ein ziemlich tödliches Eigenleben und hat es dabei schon bald nicht nur auf Tiere abgesehen, sondern auch auf Menschen. Aber wie hält man einen mordlustigen Reifen auf? (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Quentin Dupieux
Genre:
Horrorfilm
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Stephen Spinella, Roxane Mesquida, Thomas F. Duffy, Jack Plotnick, Wings Hauser, Ethan Cohn, Charley Koontz, Daniel Quinn
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Rubber Rubber (OmU)

Weitere Filme

von Quentin Dupieux

Die Wache

Komödie

Die Wache
Auf der Polizeistation zu später Stunde: Hauptkommissar Buron befindet sich mitten in einem Verhör mit Fugain, den er eines Mordes verdächtigt. Während Buron die Befragung unbedingt zu Ende führen möchte, zeigt sich Fugain wenig amüsiert - er ist hungrig und hat keine Lust, die Nacht im Polizeirevier zu verbringen. Doch der Kommissar lässt nicht locker und fordert von Fugain eine Erklärung, wieso dieser in der Tatnacht ganze sieben Mal seine Wohnung verlassen hat. Als Buron kurz das Büro verlässt, bittet er seinen tollpatschigen Kollegen Philippe, ein Auge auf den Verdächtigen zu werfen - doch dann überschlagen sich die Ereignisse. (Quelle: Verleih)
Rubber

Horrorfilm

Rubber
Es gibt viele Dinge im Leben, vor denen man Angst haben und vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Schließlich kann die Welt schon mal ein wirklicher Ort zum Fürchten sein. Aber ein einfacher, gebrauchter Autoreifen gehörte bisher wohl eher nicht dazu. Genau der entwickelt mitten im absoluten Nirgendwo allerdings plötzlich ein ziemlich tödliches Eigenleben und hat es dabei schon bald nicht nur auf Tiere abgesehen, sondern auch auf Menschen. Aber wie hält man einen mordlustigen Reifen auf? (j.b.)