MET Opera 2020/21: Gounod Faust (2011)

Mit Jonas Kaufmann in der Titelrolle, René Pape als Mephisto und Marina Poplavskaya als Margarete kann Gounods Meisterwerk kaum besser besetzt werden. Der Faust von Gounod ist kein Mann, der nach Weltverstehen strebt, sondern auf Mephistos Frage wonach er strebe, die Genüsse der Liebe nennt. Für Gounod war die Tragödie des Gretchen die wichtigere Geschichte, und er stellte sie ins Zentrum seines melodienreichen Werks.


FilmstartEntstehungsjahrGenreLandSchauspieler
27.02.20212011OperUSAJonas Kaufmann, René Pape, Marina Poplavskaya

Filme mit ähnlicher Besetzung

Met Stars Live in Concert 2020/21: Jonas Kaufmann in Polling

Der Bibliothekssaal des bayerischen Klosters Polling war Schauplatz des Auftritts von Kaufmann, zusammen mit Helmut Deutsch am Flügel. Zwölf "Best of"-Arien des italienischen und französischen 19....

Opéra national de Paris 2020/21: AidaOper

Oper in vier Akten Giuseppe Verdi (1871) Live aus Opéra Bastille Italienisch mit deutschen Untertiteln...

Jonas Kaufmann: Mein Wien

Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian). Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt...