The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Gerry Boyle ist schon ein reichlich eigenwilliger Zeitgenosse. Als Polizist in einem kleinen, verschlafenen Kaff nimmt er seinen Job weder besonders ernst, noch hat er wirklich viel zu tun. Außerdem hat er einen Humor, den keiner versteht, eine Mutter, die bald das Zeitliche segnen wird, und einen Hang zu Prostituierten, der nicht zu leugnen ist. Alles nimmt für Gerry jedoch eine überraschende Wendung, als plötzlich nicht nur das Verbrechen vor seiner Haustür steht, sondern auch ein waschechter FBI-Agent... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
22.09.2011
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
John Michael McDonagh
Genre:
Komödie
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Brendan Gleeson, Don Cheadle, Liam Cunningham, David Wilmot, Rory Keenan, Mark Strong, Fionnula Flanagan, Dominique McElligott
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Guard - Ein Ire sieht schwarz (OmU)

Weitere Filme

von John Michael McDonagh

Am Sonntag bist du tot

Drama & Komödie

Am Sonntag bist du tot
Priester James Lavelle (Brendan Gleeson), ein umgänglicher und gottergebener Mann, hat es in seiner kleinen irischen Gemeinde namens Sligo nicht immer leicht. Doch die alltäglichen Probleme mit den skurrilen Einwohnern sind nichts gegen das, was ihm eines schönen Sonntags widerfährt: Ein Mann droht ihm während der Beichte mit dem Tod und liefert den absurden Grund dafür gleich mit: "Ich werde Sie töten, weil Sie unschuldig sind." Jemand soll also sterben, weil er nichts verbrochen hat? Lavelle begreift nicht, wie ihm geschieht, aber bereits in einer Woche soll seine letzte Stunde schlagen. Da er an das Beichtgeheimnis gebunden ist, beschließt er, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und diesen auf den Pfad Gottes zurückzuführen. (Quelle: Verleiher)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie The Guard - Ein Ire sieht schwarz

National Theatre London: A View from the Bridge
National Theatre London: A View from the Bridge
Hafenarbeiter Eddie Carbone versteckt seine zwei illegal in die USA eingewanderten Cousins bei sich zu Hause vor den Behörden. Beide finden zwar problemlos Arbeit, doch ohne Pass und in ständiger Angst abgeschoben zu werden, sind sie vom sozialen Leben vollkommen abgeschottet. Die sowieso schon spannungsgeladene Stimmung droht zu eskalieren als sich einer der beiden in Eddies Nichte Cathrine verliebt. Eddie, der die verwaiste Catherine wie eine Tochter großgezogen hat und mittlerweile eine besitzergreifende aber uneingestandene Liebe für sie entwickelt hat, begeht blind vor Eifersucht einen nicht wieder gut zu machenden Betrug an seiner Familie. Regisseur Ivo van Hove bringt diese beeindruckende Inszenierung von Arthur Millers tragischem Meisterwerk ?A View from the Bridge?, mit Mark Strong ("The Imitation Game", "Dame, König, As, Spion", "Sherlock Holmes") in der Hauptrolle, auf die Bühne des Young Vic im Londoner Westend. Bei uns sehen Sie das Stück im englischen Original mit englischen Untertiteln, natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1 Surround Sound auf der großen Kinoleinwand.