Das Mercury Puzzle

Nachdem der US-amerikanische Geheimdienst NSA einen neuen Supercode - genannt: "Mercury" - entwickelt hat, der angeblich weder von Menschen noch von Computern geknackt werden kann, soll dessen Sicherheit durch ein Rätsel, das als Wettbewerb ausgeschrieben wird, bewiesen werden. Doch das Unfassbare geschieht: Der neunjährige Autist Simon knackt den Code in Rekordzeit und bringt sich damit in Lebensgehfahr. Nachdem bereits seine Eltern auf einem Auftragskiller ausgeschaltet wurden, wird der FBI-Agent Art Jeffries zu seiner einzigen Chance, heil aus der Sache herauszukommen... (vf)

Film-Info

Filmstart:
30.04.1998
Entstehungsjahr:
1998
Regie:
Harold Becker
Genre:
Action & Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
Alec Baldwin, Bruce Willis, Chi McBride, Kim Dickens, Miko Hughes

Weitere Filme

von Harold Becker

Tödliches Vertrauen

Thriller

Tödliches Vertrauen
Eines Tages beobachtet Dany wie sein Stiefvater Rick seinen ehemaligen Partner Ray ersticht. Da Dany seit der Scheidung seiner Eltern als schwieriges Kind gilt, das gerne einmal Lügengeschichten erzählt, um sich in den Mittelpunkt zu stellen, glaubt ihm niemand die Geschichte von dem Mord. Lediglich sein Vater Frank erkennt nach anfänglicher Skepsis, dass es sich bei Rick tatsächlich um einen skrupellosen Verbrecher handeln könnte...(sir)
Melodie des Todes

Thriller

Melodie des Todes
Melodie des Todes

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Das Mercury Puzzle

Stirb langsam

Action

Stirb langsam
John McTiernans gnadenloses, mit allen nur erdenklichen Filmtricks und technischen Raffinessen angereichertes Action-Feuerwerk in und rund um einen Wolkenkratzer, in dem Gangster, die es auf 640 Millionen Dollar abgesehen haben, eine Gruppe gerade feiernder Büroangestellte als Geiseln nehmen. Darunter ist die Frau des hemdsärmeligen Bullen John McClane (Bruce Willis), den das so in Rage versetzt, dass er im Alleingang - Stockwerk für Stockwerk - mit den Unholden aufräumt und im Kampf gegen die Hochhaus-Tücken bis zum Schluss für eine Bomben-Stimmung sorgt. (ka)
Stirb langsam 2

Action

Stirb langsam 2
Det. Lt. John McClane (Bruce Willis) wartet am Dulles Airport in Washington D.C. auf seine Frau Holly (Bonnie Bedelia), die mit einem Flieger aus Los Angeles anreist, um mit ihm Weihnachten zu verbringen. Das Wetter ist miserabel: Schneestürme. Aber die meteorologischen Widrigkeiten sind nicht der Grund dafür, dass Hollys Maschine in der Luft bleiben muss. Der südamerikanische Drogen-Boss und Diktator Esperanza (Franco Nero) soll zur gleichen Zeit an die US-Behörden ausgeliefert werden. Aber Esperanza hat seine Flucht längst penibel vorbereitet. Unter Führung des ehemaligen Colonels Stuart (William Sadler), der inzwischen als Terrorist arbeitet, hat eine Spezialtruppe den Flughafen in ihre Gewalt gebracht. Die Kämpfer kontrollieren auch den Funkverkehr und die Computerzentrale, um Esperanza zur Flucht verhelfen zu können. Einmal mehr muss McClane als Einmann-Spezialeinheit die Lage bereinigen.