Auf der Suche

Valerie ist verzweifelt. Sie hat jeden Kontakt zu ihrem Sohn Simon verloren. Seine Wohnung in Marseille, wo der der junge Arzt aus Deutschland gelebt hat, ist leer. Sie hat keine Ahnung, wo er sein oder warum er verschwunden sein könnte. Doch wo soll Valerie in der fremden Stadt anfangen zu suchen? Wen kann sie um Hilfe bitten? In Simons Ex-Freund Jens findet sie schließlich einen Reisebegleiter, der sie durch Marseille führt. Schnell wird ihre Suche nach Simon dabei für die beiden immer mehr auch eine Suche nach sich selbst... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
10.11.2011
Entstehungsjahr:
2011
Regie:
Jan Krüger
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Corinna Harfouch, Nico Rogner, Trystan Wyn Puetter, Valérie Leroy, Mehdi Dehbi, Mireille Perrier, Géraldine Loup, Dominique Ratonnat

Weitere Filme

von Jan Krüger

Die Geschwister

Drama

Die Geschwister
Schufa, Gehaltsnachweis oder Bürgschaft geht schon lange nichts mehr. Thies kennt das Spiel - er arbeitet für eine Immobilienverwaltung und wacht über die Einhaltung der Regeln. Bis er Bruno und Sonja trifft. Er besorgt dem ungleichen Geschwisterpaar unter der Hand eine kostenlose Wohnung. Und beginnt eine Affäre mit dem Bruder. Schritt für Schritt taucht er tiefer ein in das Geheimnis der "Geschwister". Jan Krügers vierter Spielfilm nach "Unterwegs", "Rückenwind" und "Auf der Suche" spielt in Berlin, dem Fluchtpunkt von Freiheitssuchenden aus aller Welt. Hier verstrickt sich einer, der Zugang hat zu dem, was alle brauchen, in das Schicksal zweier Menschen, die nichts zu verlieren haben. Jan Krüger verbindet Märchenmotive, eine romantische Dreieckskonstellation und das Schicksal flüchtender Menschen zu einer urbanen Freiheitsstudie. (Quelle: Verleih)
Rückenwind

Drama

Rückenwind
Auf einem Wanderausflug verlieren Johann und Robin schon bald nicht nur die Orientierung in den Wäldern von Brandenburg. Das Suchen und Finden in der Fremdheit der Natur wird für die beiden Männer dabei gleichzeitig immer mehr zu einem Suchen und Finden in ihrer Beziehung zueinander. So beginnt unterwegs jeder von ihnen, den anderen auf eine ganze neue Weise kennenzulernen, und am Ende haben nicht nur sie sich verändert. Auch ihre Liebe ist nicht mehr dieselbe. (j.b.)