Dame, König, As, Spion

In den Wirren des Kalten Krieges scheint niemand niemandem vertrauen zu können. Nicht einmal auf die Agenten des britischen Geheimdienstes ist noch Verlass, denn in ihren Reihen soll sich ein Maulwurf befinden, der hochbrisante und geheime Informationen an den KGB weitergibt. Um diesen Verräter zu finden, wird der ehemalige Spion George Smiley aus dem Ruhestand zurückgeholt. Er soll den Falschspieler enttarnen, doch das gestaltet sich schwieriger und gefährlicher als gedacht... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
02.02.2012
Entstehungsjahr:
2011
Regie:
Tomas Alfredson
Genre:
Thriller
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy, John Hurt, Toby Jones, Mark Strong, Benedict Cumberbatch, Ciarán Hinds
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Dame, König, As, Spion (OF) Dame, König, As, Spion (OmU)

Weitere Filme

von Tomas Alfredson

Schneemann

Drama & Krimi

Schneemann
Es ist beängstigend, was in diesem Winter in Oslo vor sich geht: Junge Mütter, die spurlos verschwinden, ein Schneemann im Vorgarten, der geschockte Familienmitglieder und ratlose Kriminalbeamte zu verhöhnen scheint. Kommissar Harry Hole läuft bei seinen Ermittlungen ins Leere, immer wieder landet er auf der falschen Fährte, geraten Unschuldige unter Verdacht. Hole glaubt, dass es sich bei dem Täter um einen nie gefassten Serienmörder handelt. Dann gerät plötzlich seine Freundin Rakel ins Visier des Killers... (vf)
So finster die Nacht

Horrorfilm

So finster die Nacht
Der 12-jährige Oskar ist ein Einzelgänger. Nach der Scheidung seiner Eltern lebt er allein mit seiner Mutter in einem schmucklosen Mietshaus und wird jeden Tag aufs Neue in der Schule von seinen Mitschülern schikaniert. Den Wunsch nach Rache hat er, aber keinen Mut. Dann lernt er jedoch die merkwürdige und geheimnisvolle Eli kennen und glaubt, in dem blassen Mädchen nicht nur einen Freund, sondern auch endlich eine verwandte Seele gefunden zu haben. Aber Eli hat ein Geheimnis: Sie ist ein Vampir. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Dame, König, As, Spion

Bronson

Thriller & Drama & Biographie & Action

Bronson
Schon als kleiner Junge geht Michael Gordon Peterson keiner Schlägerei aus dem Weg und nimmt es gerne auch mit Älteren oder sogar Erwachsenen auf. Im zarten Alter von 19 überfällt er dann mit einer abgesägten Schrotflinte eine Filiale der Post und kommt dafür erst einmal sieben Jahre ins Gefängnis. Aber anstatt aus dem brutalen und zerstörerischen Jugendlichen in dieser Zeit ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu machen, besiegelt die Zeit in Haft seine Zukunft als "gewalttätigster Sträfling Großbritanniens". (j.b.)
National Theatre London: A View from the Bridge
National Theatre London: A View from the Bridge
Hafenarbeiter Eddie Carbone versteckt seine zwei illegal in die USA eingewanderten Cousins bei sich zu Hause vor den Behörden. Beide finden zwar problemlos Arbeit, doch ohne Pass und in ständiger Angst abgeschoben zu werden, sind sie vom sozialen Leben vollkommen abgeschottet. Die sowieso schon spannungsgeladene Stimmung droht zu eskalieren als sich einer der beiden in Eddies Nichte Cathrine verliebt. Eddie, der die verwaiste Catherine wie eine Tochter großgezogen hat und mittlerweile eine besitzergreifende aber uneingestandene Liebe für sie entwickelt hat, begeht blind vor Eifersucht einen nicht wieder gut zu machenden Betrug an seiner Familie. Regisseur Ivo van Hove bringt diese beeindruckende Inszenierung von Arthur Millers tragischem Meisterwerk ?A View from the Bridge?, mit Mark Strong ("The Imitation Game", "Dame, König, As, Spion", "Sherlock Holmes") in der Hauptrolle, auf die Bühne des Young Vic im Londoner Westend. Bei uns sehen Sie das Stück im englischen Original mit englischen Untertiteln, natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1 Surround Sound auf der großen Kinoleinwand.