Transit

Für manche mag der Job als LKW-Fahrer ja etwas mit Freiheit und Unabhängigkeit zu tun haben, doch Martin ist über diese romantischen Vorstellungen längst hinaus. Denn viel zu lange hat ihn seine Arbeit schon zermürbt und aufgezehrt und viel zu lange kämpft er trotzdem schon jeden Tag und jede Fahrt aufs Neue darum, seine Stelle doch noch behalten zu können. Eines Tages nimmt er dabei die Osteuropäerin Ramona ein Stück mit, und so entdecken die beiden ein kleines bisschen Gemeinsamkeit in einer Welt, in der es so was eigentlich gar nicht mehr zu geben scheint. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
30.09.2010
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Angela Zumpe
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Transit Transit Transit (OF) Transit (OmU)

Weitere Filme

von Angela Zumpe

Pfarrers Kinder - Punks, Politiker und Philosophen

Dokumentarfilm

Pfarrers Kinder - Punks, Politiker und Philosophen
Pfarrers Kinder - Punks, Politiker und Philosophen