Tag und Nacht

Es gibt Männer, die sind gut im Bett. Und es gibt Männer, die sind es nicht. Nur leider haben Lea und Hanna bisher irgendwie immer vor allem eher die Schlechten abgekriegt, während die Guten auf sich warten lassen. Kurzerhand will Lea deshalb ihre beste Freundin überreden, dass sie gemeinsam bei einem Begleitservice anfangen. Schließlich hatten sie schon wirklich schlechten Sex, aber immer umsonst - und jetzt könnten sie mit genau dem jede Menge Geld verdienen. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
19.01.2012
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Sabine Derflinger
Genre:
Drama
Land:
Österreich
Schauspieler:
Anna Rot, Magdalena Kronschläger, Philipp Hochmair, Martina Spitzer, Adrian Topol, Manuel Rubey, Martin Brambach, Kyrrre Kvam

Weitere Filme

von Sabine Derflinger

Alice Schwarzer

Biografie & Dokumentarfilm

Alice Schwarzer
Alice Schwarzer, Journalistin, Autorin und Verlegerin, ist durch ihre vielfältigen Fernsehauftritte und als Leiterin von Diskussionsrunden seit den 70er Jahren ein Medienstar. Im Fokus ihrer Arbeit steht die Selbstbestimmung der Frau. Alice Schwarzer hat es mit Emma und ihrer Medienpräsenz geschafft, feministische Themen in die Mitte der Gesellschaft zu bringen. Dafür wird sie geliebt und gehasst. Es gibt kaum jemanden, den sie kalt lässt. Alice Schwarzer, der Kinodokumentarfilm ist die Biografie einer streitbaren Journalistin, die niemals lockerlässt, und eine Reise durch die Geschichte des Feminismus der zweiten Frauenbewegung bis heute.
Tatort: Borowski und das Meer

Krimi

Tatort: Borowski und das Meer
Tatort: Borowski und das Meer
Anna Fucking Molnar

Komödie

Anna Fucking Molnar
Die exzentrische Schauspielerin Anna (Nina Proll) findet sich urplötzlich am Tiefpunkt ihrer Karriere wieder. Karriere weg, Freund weg, Publikum weg, Geld weg. So schnell kann´s gehen und niemand ist so alt wie der Star von gestern. Gerade jetzt tut es gut, ein wenig kindisch zu sein und sich in die Arme ihres Papas (Uwe Ochsenknecht) zu flüchten. Doch auch der hat´s gerade nicht leicht: Seine Trophäenfrau will sich scheiden lassen, dem Unternehmen geht´s schlecht und auch die Gesundheit steht seiner genüsslich zelebrierten Sexsucht immer wieder im Weg. Einziger Lichtblick ist Feuerwehrmann Christian - wäre er nicht bereits verheiratet. Muss sich Anna damit abfinden, dass alle tollen Männer bereits vergeben sind. Oder wird sie es schaffen, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen? Alles schreit nach einem Neubeginn. Doch kommen tut vorerst nur einer: Feuerwehrmann Christian...
Die Dohnal

Dokumentarfilm

Die Dohnal
Die Geschichte und die Geschichten der Frauen wurden über Jahrhunderte unterdrückt, nicht erzählt, vergessen... Johanna Dohnal war die erste Feministin in einer europäischen Regierung. "Die Dohnal" setzt der Ikone der österreichischen Politik ein Denkmal und schafft damit eine Identifikationsfigur für heutige und nachfolgende Generationen. Wir finden uns in ihr wieder, in ihren Kämpfen, ihren Siegen, ihrem Scheitern. Ein Film gegen das Vergessen und für eine gleichberechtigte Zukunft. (Quelle: Verleih)