Was ist mit Bob?

Film-Info

Filmstart:
07.11.1991
Entstehungsjahr:
1991
Regie:
Frank Oz
Genre:
Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Bill Murray, Richard Dreyfuss, Julie Hagerty, Charlie Korsmo, Kathryn Erbe, Tom Aldredge, Susan Willis, Roger Bowen

Weitere Filme

von Frank Oz

Sterben für Anfänger

Komödie

Sterben für Anfänger
Schon vor dem Aufstehen ist für Daniel klar: Heute ist kein guter Tag. Nicht nur, dass er heute seinen Vater zu Grabe tragen muss. Auch das Zusammentreffen mit seiner mehr als chaotischen Familie stimmt ihn nicht unbedingt freundlicher. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, muss Daniel plötzlich feststellen, dass der Tote im Sarg gar nicht sein Vater ist. Und als dann auch noch ein Fremder auftaucht, der pikante Geheimnisse über den Verstorbenen zum Besten geben will, und der Verlobte seiner Cousine Stimmen aus dem Sarg hört, ist das Chaos perfekt. (j.b.)
Die Frauen von Stepford

Komödie & Thriller

Die Frauen von Stepford
Joanna zieht mit ihrem Mann ins verschlafene Städtchen Stepford. Hier begegnen ihr nur Frauen, die ihre absolute intellektuelle Erfüllung im Kochen und Bügeln finden. Zusammen mit ihrer Freundin Bobbie gehen sie der Sache auf den Grund. (aga)
The Score

Drama

The Score
Nick Wells (Robert de Niro) möchte seinen lukrativen Job als Juwelendieb aufgeben und in Zukunft einen Jazzclub führen. Doch als sein Partner Max (Marlon Brando) das hört, versucht er Nick zu überreden, noch einen letzten Coup zu landen. Nick ist nicht sehr begeistert, denn der Plan seines Freundes verstößt gegen zwei wichtige Regeln, an die er sich immer gehalten hat. Arbeite immer allein und nie im eigenen Land! Ob das mal gut geht? (VA)
Bowfingers große Nummer

Komödie

Bowfingers große Nummer
Wenn Steve Martin und Eddie Murphy zusammenarbeiten, dann kann nur eine Komödie herauskommen: Der völlig abgebrannte Regisseur Bowfinger möchte noch einmal an ruhmreiche Zeiten anknüpfen und plant den Dreh eines Science-Fiction-Films. Ein hinterhältiger Produzent verspricht ihm, das Geld zur Verfügung zu stellen, wenn der hochkarätige Action-Star Kit Ramsey mitspielt. Der sagt ab, und so entsteht an der kalifornisch-mexikanischen Grenze ein Low-Budget-Filmprojekt mit Provinzdiva, Flüchtlingen und einem ahnungslosen Kit, der vor einer versteckten Kamera agiert. (JP)
Der kleine Horrorladen

Horrorfilm

Der kleine Horrorladen
Für den Angestellten eines Blumenladens bringt eine Pflanze, die sich von Menschenblut ernährt, nicht nur Wohlstand, Ansehen und Liebesglück, sondern auch Probleme, die schließlich in eine Beinahe-Katastrophe einmünden.\n\nMusical-Fassung einer Gruselfilmparodie; recht schwungvoll inszeniert, aber am Ende hin zu sehr den Spezialeffekten verpflichtet. Brauchbare Unterhaltung für Freunde des schwarzen und lauten Humors.\n\n(Text: Lexikon des Internationalen Films)