Mütter und Töchter

Obwohl sie einander nicht kennen, haben diese drei Frauen in Los Angeles doch mehr gemeinsam, als sie selbst wahrscheinlich gedacht hätten. Denn während die kinderlose Lucy sich mit ihrem Mann nichts sehnlicher wünscht als ein Baby und deshalb auf eine Adoption hofft, konnte die Physiotherapeutin Karen bis heute nicht verwinden, dass sie als Teenager ihr Kind weggeben musste. Und dann ist da noch die erfolgreiche Anwältin Elizabeth, die einfach alles versucht, um nicht an ihre eigene Vergangenheit denken zu müssen? (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
28.04.2011
Entstehungsjahr:
2009
Regie:
Rodrigo Garcia
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Naomi Watts, Annette Bening, Kerry Washington, Samuel L. Jackson, Jimmy Smits, S. Epatha Merkerson, Cherry Jones, David Morse

Weitere Filme

von Rodrigo Garcia

40 Tage in der Wüste

Geschichtsverfilmung & Biographie

40 Tage in der Wüste
Jesus geht für 40 Tage in die Wüste, um fastend und betend nach Erleuchtung zu suchen. Dort wird er heimgesucht vom Teufel, der sein Vertrauen in Gott erschüttern will. Nach langen Wanderungen findet Jesus Aufnahme bei einer Familie. Der Vater ist dabei, für die Familie in der Wüste ein Haus zu bauen; allerdings trüben Spannungen zwischen Vater und Sohn das Zusammenleben, weil der Junge davon träumt, die Wildnis zu verlassen. Jesus will der Familie helfen, indem er bei der Arbeit anpackt, ihre Sorgen und Wünsche hört und zwischen Vater und Sohn zu vermitteln versucht. Der Teufel macht daraus eine Bewährungsprobe, in der es nicht nur um das Schicksal der Familie, sondern auch um Jesus Mission als Sohn Gottes geht. (Quelle: Verleiher)
Albert Nobbs (digital)

Drama

Albert Nobbs (digital)
Im Irland des 19. Jahrhunderts ist es als Frau nicht möglich, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Albert Nobbs hat deshalb früh beschlossen, ihre weibliche Identität abzulegen und stattdessen in die Rolle eines Mannes zu schlüpfen. So arbeitet sie als Butler in einem vornehmen Hotel in Dublin und führt damit alle hinters Licht. Alle, bis auf den attraktiven Hubert Page, ebenfalls eine Frau, die ihr Geheimnis bewahrt und sie ermutigt, dem Gefängnis zu entfliehen, das sie sich selbst geschaffen hat. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Mütter und Töchter